Young Lah, Global CEO von Helinox, hat ein neues globales Führungsteam ernannt, mit dem Ziel, das Unternehmen für weiteres Wachstum und die Erweiterung der Produktkategorie zu positionieren.
    Andrew Shand Helinox President und Global Chief Operating Officer (COO) / Foto: Helinox

    Andrew Shand wurde zum Helinox President und Global Chief Operating Officer (COO) befördert, nachdem er fünf Jahre lang eine erfolgreiche Infrastruktur und das Unternehmen in Europa aufgebaut hat. Shand wird alle Facetten des globalen Geschäfts beaufsichtigen und den europäischen Markt sowie das Helinox-Team in Amsterdam beaufsichtigen. Er ist weiterhin Vorstandsmitglied der European Outdoor Group – ein Verband, der die gemeinsamen Interessen der europäischen Outdoor-Branche vertritt.

    In der neuen Struktur berichtet das internationale Führungsteam an Shand, der wiederum direkt mit Young Lah, dem Global CEO, im Austausch steht. Zum Führungsteam gehören unter anderem der Veteran Yeonsu Kang, der weiterhin CEO von Helinox Korea bleibt, und Kwang Ryeul Lee als neues Mitglied, um die Helinox-eigenen Einzelhandelsgeschäfte zu vertreten. Wonjin Eom bleibt Group Chief Financial Officer und Dongwook Jin unterstützt als Chief Administration Officer die finanzielle Führung der Gruppe.

     

    Azul Couzens wurde zum Global Chief Marketing Officer (CMO) und Präsidenten von Helinox Nordamerika befördert. Couzens wird das Unternehmen auf dem US-Markt und das Helinox-Nordamerika-Team in Berkeley, Kalifornien, leiten. Unterstützt wird er dabei von Divya Arora, die zum Chief Financial Officer, Helinox USA, ernannt wurde.

    Zuvor war Couzens als Senior Vice President für Vertrieb und Marketing bei Helinox Nordamerika, in der Leitung des globalen Marketings bei Timbuk2 und als Marketingdirektor bei Bell and Blackburn tätig.

    Ted Ganio übernimmt die Position des Chief Supply Chain Officer und wird seine Zeit zwischen den Helinox-Standorten in Korea, Vietnam und den USA aufteilen. Er wird alle Aspekte der Beschaffung, Produktion und Qualitätskontrolle des Unternehmens leiten und verwalten. Ganio war bis dahin CEO von Helinox USA. Davor war er als Director of Sourcing, Materials and Components bei Vista Outdoor Inc. und als Senior Director of Operations bei CamelBak.

    Young Lah kommentiert: „Helinox hat weltweit eine Phase starken Wachstums hinter sich, und nach der Pandemie ist es für uns der richtige Zeitpunkt, unsere Organisationsstruktur zu überprüfen. So stellen wir sicher, uns auf die geschäftlichen Prioritäten konzentrieren können, die es uns ermöglichen, die Mission der Marke zu erfüllen und einladende Räume in allen Kulturen und Gegenden zu schaffen. Andrew und das Führungsteam sind echte Profis, die ihre Fähigkeit bewiesen haben, Teams zu führen und Wachstum zu schaffen. Es ist eine Ehre, mit ihnen zu arbeiten.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!