Pünktlich zum Schulbeginn unterstützt die Marke GORE-TEX® den Einzelhandel mit einer Aktion, die Kindern den Kauf von neuen Schuhen so angenehm wie möglich gestaltet: Ab September 2015 starten in ausgewählten deutschen und österreichischen Schuh-Filialen die Calidus-Aktionstage für Endkonsumenten, die im Rahmen des GORE-TEX® Markenbotschafterprogramms BIG DAYS stattfinden.

    In insgesamt zehn Städten und 13 Fach-Filialen wird Kindern auf spielerische Art und Weise der Schuhkauf vereinfacht, um einen unbeschwerten Start ins neue Schuljahr zu garantieren.

    Der obligatorische Schuhkauf zum Schulbeginn kann ganz schön anstrengend sein – vor allem für Kinder. Damit diese Aufgabe zu einem Erlebnis mit Spaßfaktor wird, präsentiert Gore mit den Calidus-Aktionstagen ein Konzept, das für die nötige Abwechslung bei der Schuhwahl sorgt. Ein Highlight der BIG DAYS Aktion ist die eigens für die Event-Reihe geschaffene Foto-Box, in der sich Kinder gemeinsam mit Calidus und Phillis ablichten lassen können. Die beiden Comic-Helden dürften vielen bereits aus diversen Werbe-Comics der Marke GORE-TEX® bekannt sein. Nun ist das GORE-TEX® Spezialteam live in ausgewählten Schuh-Filialen in insgesamt sieben deutschen und drei österreichischen Städten vor Ort, um Schulkindern spielerisch bei der Wahl des richtigen Schuhwerks zu helfen. Neben Give-Aways, die in Form von Trinkflaschen, Rucksäcken, Malbüchern und Stiften verteilt werden, zählt der persönliche Schnappschuss mit den Gore-Comic-Figuren zu den absoluten Höhepunkten der Aktion. Der Clou: Das Foto kann direkt vor Ort ausgedruckt werden und – mit Einwilligung der Eltern – auf der Microsite des GORE-TEX® Markenbotschafterprogramms BIG DAYS veröffentlicht werden.

    Die Bedeutung von funktionalem Schuhwerk, das nicht nur absolut wasserdicht, sondern auch hoch atmungsaktiv ist, spielerisch zu vermitteln, ist ein wichtiges Ziel der Calidus-Aktionstage. Der deutsche Auftakt der Event- Reihe ist am 19.09.2015 in Offenburg. Insgesamt dauert die Tour voraussichtlich bis März 2016 und wird anhand von Postern an Türen und auf der Verkaufsfläche ausgewählter Filialen angekündigt.

    Mehr über W. L. Gore & Associates GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!