Garmont International hat Andrea Nalesso zum neuen CEO ernannt. Mit langjähriger Erfahrung in der Outdoor- und Sportbranche übernimmt Nalesso die Nachfolge von Pierangelo Bressan, der Vorstandsvorsitzender und Aktionär von Garmont bleibt.

    Riello Investimenti SGR – über seinen Italian Strategy Fonds Mehrheitsaktionär von Garmont International – hat gemeinsam mit den Minderheitsaktionären Andrea Nalesso zum Chef Executive Officer (CEO) berufen, der die Marke in den kommenden Jahren auf dem eingeschlagenen Weg konsequent weiterzuführen soll. Seine Erfahrung in der Outdoor- und Sportbranche wird bei den zukünftigen Herausforderungen von unschätzbarem Wert sein. 

    Zu den innovativen Vorhaben, die Garmont in den letzten Jahren umgesetzt hat und die Andrea Nalesso fortführen soll, gehört die Entwicklung von Schuhen mit einem starken nachhaltigen Fußabdruck. In einem Bereich, in dem die Produktion erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt hat, ist das eine ebenso wichtige wie klar kommunizierte Entscheidung. In wirtschaftlicher Hinsicht wird der neue CEO den Weg der Internationalisierung fortsetzen, neue Märkte erschließen und die bestehende Vertriebsbasis um einen Omnichannel-Fokus erweitern. 

    Andrea Nalesso, Foto: Garmont

    Der berufliche Werdegang von Andrea Nalesso weist zwei Schwerpunkte auf, die sich bei Garmont ideal ergänzen: Outdoor und Schuhe. Nach mehreren Jahren als Verkaufsleiter bei GEOX und Dainese war Nalesso Geschäftsführer mehrerer Ausrüstungs- und Schuhmarken der Oberalp-Gruppe. Er wechselte zurück zu Dainese, bevor er nun als CEO bei Garmont anheuerte. 

    „Dies ist eine großartige Gelegenheit. Garmont ist eine Marke mit Geschichte, die Innovation und Tradition gekonnt vereint. Der Name steht international für Qualität”, kommentiert Andrea Nalesso, neuer CEO von Garmont. „Ich bin stolz, die Leitung dieses traditionsbewussten Unternehmens zu übernehmen. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Schuh- und Outdoor-Branche in den Dienst von Garmont zu stellen, um zukünftige Herausforderungen zu meistern und wichtige Ziele zu erreichen.“ 

    Um Kontinuität und Konsistenz der Wachstumspläne zu gewährleisten, bleibt Pierangelo Bressan wie vorgesehen Präsident des Verwaltungsrats und Aktionär des Unternehmens. Er hatte 2014 die Leitung des Unternehmens übernommen, um den Relaunch der Marke zu verantworten, 

    „Seit unserem Einstieg bei Garmont Anfang 2021 war uns das Potenzial des Unternehmens ebenso bewusst wie die Notwendigkeit, eine schrittweise Nachfolgeregelung für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung zu finden“, kommentiert Nicola Riello über den Italian Strategy Mehrheitsaktionär von Garmont. „Diese Meinung teilt auch unser Minderheitsaktionär Pierangelo Bressan. Mit seinem starken beruflichen Hintergrund haben wir in Andrea nun den idealen Kandidaten gefunden, der den Staffelstab von Pierangelo übernehmen und die Marke zu neuen Zielen führen kann. Bei Pierangelo Bressan möchte ich mich für seine hervorragende Arbeit seit dem Jahr 2014 bedanken; durch sein Engagement und seine unternehmerische Kompetenz wurde Garmont neu ausgerichtet und konnte an die Spitze des Outdoor-Marktes zurückkehren.“ 

    Pierangelo Bressan, Präsident von Garmont International, ergänzt: „Die letzten Jahre waren sehr wichtig für Garmont. Wir sind eine prestigeträchtige Marke mit Geschichte, die wir mit Engagement und Erfolg wiederbeleben konnten. Zur Stärkung des Wachstums und der internationalen Präsenz bestand zwischen den neuen Aktionären und mir von Anfang an Einigkeit in Bezug auf den strategischen Plan für eine Neuausrichtung. Der Einstieg von Andrea Nalesso ist Teil dieses umfassenden Projekts. Ich bin überzeugt, dass Garmont durch seinen Beitrag in der Lage sein wird, die Entwicklungsziele zu erreichen und dabei weiterhin die Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationen zu bieten, die das Unternehmen seit jeher auszeichnen. 

    Mehr über GARMONT INTERNATIONAL

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!