Ab 1. August 2023 tritt Ralf Lehmkuhl neben Marcus Neul gleichberechtigt in die Geschäftsführung von Sport Voswinkel ein. Ralf Lehmkuhl folgt auf Anna-Lena Schulte-Angels, die ihren beruflichen Weg außerhalb von Sport Voswinkel fortsetzen wird.

    „Wir sind sehr glücklich, mit Ralf Lehmkuhl einen erfahrenen Profi der Branche gewonnen zu haben. Gleichzeitig sind wir Anna-Lena Schulte-Angels zu sehr großem Dank verpflichtet. Mit Marcus Neul hat sie Sport Voswinkel erfolgreich auf Wachstumskurs gebracht. Dabei hat sie gemeinsam mit ihren Teams hervorragende Grundlagen geschaffen, die nun den weiteren Zukunfts-kurs von Voswinkel möglich machen. Sie übergibt ihre Verantwortlichkeiten an Ralf Lehmkuhl. Er wird nun gemeinsam mit Marcus Neul die Omnichannel-Strategie von Voswinkel weiter vorantreiben“, betont Thomas Storck, CFO und Stellvertreter des CEO INTERSPORT Deutschland eG und u.a. zuständig für Sport Voswinkel. 

    Anna-Lena Schulte Angels trat am 1. Juli 2015 als Geschäftsführerin bei Sport Voswinkel ein. Sie wird ihre Verantwortlichkeiten an ihren Nachfolger, Ralf Lehmkuhl, übergeben, der zum 1. August 2023 als Geschäftsführer von Sport Voswinkel startet. Anna-Lena Schulte-Angels ist bis zu ihrem Wechsel Ende März 2023 verantwortlich für: E-Commerce, CRM, den kompletten kaufmännischen Bereich, Personal & Recht, IT, Revision. „Anna-Lena Schulte-Angels hat in ihrer Wirkungszeit kraftvoll Perspektiven für die Zukunft aufgezeigt und den Wandel mit ihren Teams aktiv und erfolgreich gestaltet. Zu ihren Erfolgen und Leistungen zählt vor allem der realisierte Turnaround des Unternehmens. Sie hat INTERSPORT Voswinkel mit viel Empathie und Durchsetzungskraft mit ihrem Management-Team wieder auf Erfolgs- und Wachstumskurs gebracht und in allen relevanten Feldern für die Digitalisierung, Finanzierung wie für die Prozessorganisation des Unternehmens Herausragendes geleistet. Wir wünschen Anna-Lena für ihre neue berufliche Herausforderung viel Erfolg sowie persönlich alles erdenklich Gute“, sagt Thomas Storck.

     

     

    Anna-Lena Schulte-Angels / Bild: Intersport Vosswinkel
    Ralf Lehmkuhl / Bild: Intersport Vosswinkel

    Nachfolger Ralf Lehmkuhl gestaltet gemeinsam mit Marcus Neul den Wachstumskurs
    „Wir sind sehr froh, dass wir mit Ralf Lehmkuhl einen Manager gefunden haben, der über umfangreiche Handels- und Führungserfahrungen im stationären (Sportfach-)Handel verfügt, sowohl in Zentral- als auch in Steuerungsfunktionen“, erläutert Thomas Storck, an den beide Geschäftsführer von Sport Voswinkel künftig direkt berichten. Der studierte Sportwissenschaftler (Ökonomie und Management) Ralf Lehmkuhl, 44, ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Finanzen und hat insbesondere im Sporthandel wesentliche Erfahrungen vorzuweisen. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Karstadt Warenhaus GmbH, verantwortete als kaufmännischer Leiter und Prokurist bei Karstadt Sports die Bereiche Finanzen und Controlling und war bis 2022 als Leiter Controlling für SportScheck zuständig, bevor er seine aktuelle Position als Bereichsleiter Finanzen und Controlling bei Bonita antrat. „Ein besonderer Fokus von Ralf Lehmkuhl wird die forcierte Umsetzung der kundenzentrierten Omnichannel-Strategie von Voswinkel sein. Wir wünschen Ralf Lehmkuhl gemeinsam mit seinem Team viel Erfolg bei ihrer Mission: Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir Kunden den besten Zugang zu ihrer Welt des Sports“, unterstreicht Thomas Storck.

     

     

    Mehr über Intersport


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!