Aira hat sich für Fristads als Lieferant von Berufskleidung mit Corporate Identity entschieden.

    Die langjährige Erfahrung von Fristads bei der Herstellung hochwertiger Arbeitskleidung und die führende Rolle, die Fristads im Bereich der Nachhaltigkeit in der Branche spielt, waren für Aira ausschlaggebend.

    Aira ist ein neues Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Stromerzeugung in Wohngebäuden mit intelligenter, sauberer Energietechnik zu beschleunigen. Aira bietet komplette Energiesparlösungen für Privathaushalte an, bei denen Wärmepumpen das Herzstück bilden. Mit dem Ziel, in den nächsten zehn Jahren 10.000 Aira Clean Energy Experts und Techniker einzustellen, wollte Aira mit einem umweltbewussten Partner zusammenarbeiten, der profilierte Arbeitskleidung mit minimalem ökologischen Fußabdruck herstellt.

    „Als wir mehr über Aira erfuhren, wurde uns klar, dass sie sich wirklich für Nachhaltigkeit einsetzen und beim Aufbau des Unternehmens die richtigen Entscheidungen treffen wollen. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben, da wir ihren Ethos teilen und glauben, dass gute Arbeitskleidung den Anwender schützen sollte, aber nicht auf unnötige Kosten der Umwelt“, sagte Anders Bruhn-Schmidt, Global Solutions Business Development Director bei Fristads.

    Foto: Aira

    „Die führende Rolle von Fristads bei der Nachhaltigkeit von Berufsbekleidung und die Erstellung einer Umweltproduktdeklaration für Kleidung waren die Hauptgründe, warum wir Fristads als unseren Bekleidungspartner ausgewählt haben. Wir freuen uns darauf, mit Fristads zusammenzuarbeiten, um unseren CO2-Fußabdruck durch Berufsbekleidung zu minimieren“, sagte Serina Saroian, Leiterin des Marken- und Produktmarketings bei Aira.

    Die neue Berufskleidungskollektion von Aira umfasst profilierte Kleidungsstücke aus dem Standardsortiment von Fristads – Servicehosen, Sweatshirts, Poloshirts, Fleecejacken, Shorts und mehr.

    „Bei der Entwicklung der Kollektion für Aira war es für uns sehr wichtig, die Bedürfnisse der Techniker zu verstehen, so dass wir einen intensiven Dialog über das Design und die Funktionen der Kleidungsstücke geführt haben. Gleichzeitig mussten wir schnell arbeiten, um die Ambitionen von Aira in ganz Europa zu expandieren, zu unterstützen,“ so Andres Brun-Schmidt.

    Mehr über Fristads GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!