Mit der diesjährigen Auflage der Eurobike kann sich die Leitmesse am Bodensee einmal mehr als die erste Anlaufstelle der Branche für Trends und ausgelebte Innovationsfreude präsentieren.

    Die diesjährigen Gewinner begeisterten die sechsköpfige internationale Jury sowohl durch ihre Einzigartigkeit als auch durch die Konsequenz, mit der Ideen und Projekte zu Ende gedacht und ausgearbeitet wurden. Für die Messemacher war die Award-Vergabe 2019 am ersten Messetag auch eine Demonstration davon, dass die Eurobike und ihre Aussteller in allen sich immer breiter aufstellenden Bereichen der Branche – von Sport bis hin zur neuen Mobilität – die Benchmark bilden. „Design-Awards gibt es viele. Aber nur bei wenigen werden Neuheiten rund ums Fahrrad von einer wirklich unabhängigen Experten-Jury bewertet“, erklärt Projektleiter Dirk Heidrich. „Als Auszeichnung der Leitmesse der Branche ist der Eurobike Award damit einer der wichtigsten echten Gradmesser für Innovationen und Design in der Fahrradwelt – von den Herstellern über den Handel bis hin zum Endverbraucher. Diese Einschätzung erfährt durch eine seit Jahren konstant hohe Teilnehmerzahl ihre Bestätigung und ist uns jede Mühe wert.“ 

    Aus den etwa 400 Einsendungen konnten in diesem Jahr 43 Eurobike Awards gekürt werden, davon neun Gold Awards. Hinzu kamen fünf Start-Up-Awards für die besten Entwicklungen von Branchen-Neueinsteigern, einer davon bekam sogar gleichzeitig den Gold Award – das Schweizer Unternehmen Asfalt für sein Modell LR, einem puristischen Urban E-Bike.

     

    Mehr über Messe Friedrichshafen GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!