Eqip Outdoor Technologies UK Ltd. (Equip), Eigentümer der technischen Outdoor-Bekleidungs- und Ausrüstungsmarken Rab und Lowe Alpine, hat auf Medienspekulationen zu Rab reagiert. Matt Gowar, CEO und Eigentümer von Equip, hat bestätigt, dass in naher Zukunft keine Änderung der Eigentumsverhältnisse für beide Marken geplant ist.

    „Es ist kein Verkauf in naher Zukunft geplant. Ich bin stolz auf Rab und das, was wir mit der Marke erreicht haben. Meine Ankündigung über meine Rolle als CEO hat keine Auswirkungen auf die Eigentümerschaft von Rab durch Equip. Wir sind ein unabhängiges Unternehmen, und es ist mir und Equip wichtig, Rab im Unternehmen zu behalten. 

    Die Medienspekulationen sind unbegründet. Rab ist auf der Grundlage der Leidenschaft, die meine Teams und ich für die Marke haben, gewachsen und unser Ziel ist es, auch in Zukunft innovative und technische Produkte für unsere Kunden zu entwickeln. Dies zeigt sich in allem, was wir tun, wie zum Beispiel in unserem kürzlichen Gewinn von zwei renommierten ISPO Awards für den Rab Mythic Ultra 120 Schlafsack und die Ultrasphere 4.5 Schlafmatte.“ – Matt Gowar, Eigentümer und CEO von Equip Outdoor Technologies (UK) Ltd. 

    Im November gab Equip Matt Gowars Entschluss bekannt, neue Expertise und Führungskompetenz zur Stärkung des Boards einzuholen, indem ein neuer CEO gesucht wird. Gowar selbst plant, zurückzutreten, behält jedoch einen Sitz im Executive Board. Dieser Entschluss wurde vor dem Hintergrund des erheblichen Wachstums von Equip gefasst. Dieses zeigte sich in den letzten Jahren am deutlichsten in einem Umsatz von 120 Mio. Pfund im Geschäftsjahr 2023. Equip hat Raymond James als Corporate Finance Advisors beauftragt, um das Unternehmen bei strategischen Entscheidungen zu unterstützen. Dies ist gängige Praxis und entspricht der Strategie und den Zielen von Equip. 

    Das globale Unternehmen arbeitet inzwischen mit 26 Fertigungspartnern in Asien und wahrt gleichzeitig sein Erbe und seine Expertise an einem britischen Produktionsstandort. Zudem unterhält es Niederlassungen in acht Ländern in Nordamerika und Europa. 

    Das Eigentum und das Wachstum von Rab haben maßgeblich zum Wachstum von Equip beigetragen, und das Unternehmen ist stolz darauf, seine Unabhängigkeit zu bewahren. Equip ist ein Unternehmen, das von passionierten und erfahrenen Bergsportlern geführt wird, was sich in jedem Element seiner Marken – von Design, Entwicklung und Marketing über Vertrieb bis hin zum Service – widerspiegelt. Dies unterscheidet das Unternehmen von vielen anderen in der Branche. 

     

     

    Mehr über RAB Equip Outdoor Technologies Ltd


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!