Die European Outdoor Group (EOG) hat mit Arne Strate als neuen Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung ein neues Mitglied in der Geschäftsführung. Strate hat seine Arbeit in der neu kreierten Position diesen Monat aufgenommen, noch vor der Jahresversammlung am 23. Januar.

    Arne Strate aus Deutschland bringt 13 Jahre Erfahrung unter anderem als Marketing Manager der Marken Reef und Volcom mit. Bei der Boardsport Marke Volcom war er zehn Jahre für das Marketing in Deutschland und Österreich verantwortlich.

    „Das ist eine spannende Aufgabe und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen der EOG und unseren Mitgliedern. Outdoor hat sich zu einem der dynamischsten und interessantesten Bereiche im Handel entwickelt und die Organisation ist zu einem erfolgreichen Repräsentaten und Förderer der Industrie geworden. Dennoch steckt in der EOG noch viel Potential, um als Organisation zu wachsen und den Erfolg mit Initiativen wie #itsgreatoutthere und dem European Outdoor Summit auszubauen“ führt Arne Strate aus.

    Mark Held, Generalsekretär der EOG führt weiter aus: “ Arne hat hervorragende Empfehlungen und mit seinem Wissen und Können bringt er neue Perspektiven in die EOG. Während die Organisation weiter wächst, wird Arne’s Funktion ganz wichtig für das Erreichen unserer internationalen Ziele sein. Wir arbeiten an einigen wichtigen Projekten und daher bin ich sehr erfreut, dass wir ein Team von erfahrenen Profis haben, die alles für die Unterstützung der EOG Mitglieder und die Outdoor Industrie tun werden.“Die EOG hat jetzt sechs festangestellte Mitarbeiter. Angeführt von Generalsekretär Mark Held gehören Marktforschungsmanagerin Pauline Shepherd, Kundendienst- und Nachhaltigkeits-Managerin Pamela Ravasio und Event-Managerin Penny Taylor, unterstützt durch Büroleiterin Lucy Ryan und Agenturen für Website, PR und Design zum Team. Im Gründungsjahr 2003 hatte die EOG 19 Mitglieder. Zwischenzeitlich sind es 79 vollwertige Mitglieder und 10 Gesellschafter, die sowohl die Seite der Marken als auch die Seite des Handels der Outdoor Industrie in Europa repräsentieren

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!