Mit dem Endorphin Pro+ präsentiert die amerikanische Laufschuhmarke Saucony ihren neuesten Coup; eine konsequente Weiterentwicklung der preisgekrönten Endorphin-Kollektion und damit den schnellsten Endorphin-Laufschuh.

    Der mit einer Karbonfaserplatte unterstützte, ultraleichte Schuh wird von Weltklasse-Athlet:innen, darunter Jo Pavey (GBR), Jared Ward (USA), Parker Stinson (USA) und Samuel Fitwi (GER) während einem 10km-Rennen in der Zeche Zollverein in Essen – dem ehemaligen deutschen Kohlebergwerk und UNESCO-Weltkulturerbe – am 22. September getestet und vorgestellt. Das Saucony Rennen wird live ab 20.15 Uhr auf  YouTube übertragen.

    Ähnlich wie bei Konzeptfahrzeugen von Automobilherstellern wurde die Produktionszahl des Endorphin Pro+ bewusst begrenzt. Ab dem 28. September wird der Pro+ für kurze Zeit in einer weltweit limitierten Auflage erhältlich sein. Der Endorphin Pro+ wurde in Zusammenarbeit mit Sauconys besten Athlet:innen entwickelt und basiert auf der gleichen Geometrie wie der Endorphin Pro 2, ausgestattet mit SPEEDROLL™-Technologie, einer Karbonfaserplatte und PWRRUN PB™ Superfoam. In Anlehnung an die ultraleichte, minimalistische Welt der Leichtathletik-Spikeschuhe wurde das komplett neue Obermaterial für maximale Straßentauglichkeit mit Premium-Wildleder veredelt und bietet verbesserte Atmungsaktivität und eine Passform wie eine zweite Haut. Mit leichterem Mesh, reduziertem Zungenvolumen und aufgedruckten Details wiegt der Endorphin Pro+ 17 Gramm weniger als der Endorphin Pro 2.

    „Wir arbeiten immer dann am besten, wenn wir unseren Athlet:innen genau zuhören und niemals damit aufhören, innovativ zu sein“, sagt Shawn Hoy, Sauconys Senior Vice President of Global Product and Innovation. „Unsere Spitzenläufer:innen waren davon überzeugt, dass wir den Endorphin Pro noch leichter und schneller machen könnten. Sie wollten schneller laufen – und wir sollten ihnen dabei helfen. Der Endorphin Pro+ bietet dank reduziertem Materialeinsatz, durch das einige Gramm eingespart werden, noch mehr Geschwindigkeit, so dass die Läufer:innen einige Sekunden schneller laufen können. Und wie könnte man den Endorphin Pro+ besser präsentieren als bei einem spannenden Event mit großartigen Läufer:innen an einer wirklich fantastischen Location? Wir sind uns sicher, dass jeder die Veranstaltung genauso genießen wird, wie wir die Entwicklung des Schuhs genossen haben.“

    Der Endorphin Pro+ ist in den Herrengrößen 7-15 und in den Damengrößen 5-12 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 250 € ab dem 28. September auf saucony.com und bei ausgewählten Laufsport-Fachhändlern erhältlich.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!