Seit März verstärken Simon Gietl, Bergsteiger und stattlich geprüfter Bergführer aus Südtirol und der Big-Wall Kletterer Siebe Vanhee das Athleten- Team von EDELRIED.

    Bei seinem zweitätigen Besuch am EDELRID Standort Mitte März erhält Vanhee Einblick in die Herstellung der Kletterseile – vom Garn über die Flechtmaschine bis hin zur Qualitätskontrolle und Verpackung. Beim gemeinsamen Bouldern im hauseigenen Boulderraum und seinem Vortrag vor den Mitarbeitenden erlebt der Athlet hautnah, was es bedeutet, Teil von EDELRID zu sein Fazit lautet: „Gute Entscheidung getroffen“. „Es ist die Ausrichtung von EDELRID, die zu mir passt”, erklärt Siebe Vanhee im Gespräch bei EDELRID. „Tatsächlich unterhalten wir Kletternden uns darüber, welche Auswirkungen unser Sport auf Natur, Umwelt und Community hat und wie wir dies verändern können. EDELRID war mir schon immer als Unternehmen bekannt, das Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung legt und dabei technisch hochwertige Produkte herstellt. Beides gehört für mich zusammen, um erfolgreich zu sein.” „Wir sind sehr stolz, dass wir Siebe mit unseren Seilen und Hartware künftig bei seinen Projekten begleiten und unterstützen können. Siebes Spezialgebiet, das Big Wall Klettern, ist immer noch etwas Besonderes und erfordert auch in der Produktentwicklung spezielles Knowhow. So können wir mit Siebes Feedback unser gemeinsames Wissen erweitern“, sagt Isabel Dassdorf, Managerin für Internationales Marketing und Sponsoring bei EDELRID. 

    Siebe Vanhee / Bild: Edelrid

    Nach der Führung durch die Seilproduktion am Firmenstandort in Isny ist Gietl begeistert. „Die Seilerei ist gewaltig. Ich hab mir gar nicht vorstellen können, wie viele Detailschritte es für die Herstellung eines Kletterseils braucht. Und was mir besonders auffällt ist, wie begeistert und stolz alle daran mitar- beiten. Generell fällt mir bei EDELRID auf, dass alle, die ich treffe, mit einem Strahlen über Bergsport sprechen”, sagt der Alpinist und Bergführer Gietl. Simon Gietl passt gut zu EDELRIDs Philosophie, wie Daniel Gebel, Innovationsleiter und selbst Bergführer, bekräftigt: „Wir freuen uns sehr, dass Simon an Board ist. Er verkörpert zum Einen den leidenschaftlichen und ehrgeizigen Alpinisten und zum Anderen übernimmt er als Bergführer Verantwortung und hat ein Gefühl für Sicherheit und Risiken am Berg. Das ist für uns die ideale Basis, um in den Austausch gehen zu können”, so der Innovationsleiter. 

    Simon Gietl / Bild: Edelrid

    Mehr über EDELRID GmbH & Co. KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!