Ab Juli 2022 übernimmt die Katadyn Deutschland GmbH den Vertrieb der praktischen Modestone Notizbücher und Blöcke exklusiv für den Outdoor-Handel und für Behörden sowie Militär für Deutschland und Österreich.

    Die finnische Marke überzeugt mit hochwertigen Notizbüchern und -blöcken aus Steinpapier, einer robusteren und nachhaltigeren Alternative zu herkömmlichem Papier. Als Gründer Kalle Kinnunen in der finnischen Armee gedient hat, wurden seine wichtigen Aufzeichnungen vom Wasser vernichtet. Damit ihm das nicht wieder passieren würde, fand er eine Lösung: Steinpapier. Dieses wird aus zu Pulver gemahlenem Kalkstein (Calciumcarbonat) hergestellt. Die Vorteile dieses Materials sind vielfältig, da es nicht nur wasser- und feuerfest sowie resistent gegen Fett und Verschleiß ist, sondern zudem nachhaltig und umweltfreundlich. Für die Herstellung müssen im Vergleich zu herkömmlichem Papier keine Bäume gefällt werden. Zudem wird nicht nur weniger Wasser verbraucht, sondern auch weniger CO2 ausgestoßen. 

    Die Devise der Modestone Notizbücher und -blöcke lautet also einpacken und losschreiben, egal wo man gerade ist – und das Wetter spielt auch keine Rolle mehr. Keinen Stift dabei? Kein Problem! Zum Schreiben auf dem Steinpapier mit seiner samtigen Haptik kann auch eine Münze, ein Schlüssel oder sonstiger metallischer Gegenstand verwendet werden.  “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Modestone. Die robusten Notizbücher aus Steinpapier sind die perfekte Ergänzung für unser bestehendes Outdoor-Produktangebot und stehen als nachhaltige und umweltbewusste Alternative zu herkömmlichem Papier sinnbildlich für unsere Verbundenheit zur Natur”, sagt Timo Frehe, Sales Manager der Katadyn Deutschland GmbH. 

     

     

    Mehr über Katadyn Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!