Radfahren in der kalten Jahreszeit ist für die meisten kein Vergnügen. Oft aber auch einfach nur, weil die richtige Klamotte fehlt, um auch kalte Ausfahrten zu einem schönen Outdoor-Erlebnis zu machen.
    Bild: Harald Bajohr

    Für alle weiblichen Frostbeulen und Schönwetter-Fahrerinnen ist die dhb Aeron Lab Women’s All Winter Bib Tight sicher eine Hose, die Frau auch bei kaltem und nassem Wetter auf die Straße bringt. 

    Polartec® Windbloc® ist das Material, was die Hose von anderen Radhosen für den Winter unterscheidet. Winddicht und wasserabweisend, atmungsaktiv, elastisch, pflegeleicht und langlebig – also eine Hose, die viel mitmacht und der weder Sturm noch Regen noch Schnee etwas anhaben kann. 

    Windbloc® hat ein mikroporöses Laminat zwischen der strapazierfähigen Außenschicht und de bauschigen Innenfasern, welche Wärme speichern und somit als Isolationsschicht wirkt. Das Material wurde an den strategische richtigen Bereichen eingearbeitet, so dass weder Komfort noch Leistung dabei zu kurz kommen. Die dhb Aeron Lab Women’s All Winter Bib Tight ist, wie der Name schon erahnen lässt, aerodynamisch – also für schnelle Einheiten – entwickelt worden. Natürlich darf und kann man die Hose auch für gemütliche Radeinheiten überstreifen. Die Passform ist sehr gut, eben eng anliegend, aber das erwartet man von einer Radhose, egal ob im Winter oder Sommer. Gerade bei Damen sind Träger oft nicht sehr bequem und drücken oder reiben im Brust- oder Schulterbereich. Auch hier zeigt die dhb Aeron Lab Women’s All Winter Bib Tight keine Schwächen, denn die weichen Träger unterstützen, ohne Spuren zu hinterlassen. 

    Wenn die Radhose einen Schwachpunkt hat, dann den, dass die Passform im Bereich der Waden sehr eng ist und daher wirklich nur für sportliche Beine gemacht ist. Aber genau für die Fahrten von null auf hundert bei Temperaturen von null bis zwölf Grad ist die dhb Aeron Lab Women’s All Winter Bib Tight  konzipiert. 

    Bild: Harald Bajohr
    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!