Deuter erhält 2020 für das Geschäftsjahr 2019/20 zum achten Mal in Folge die höchstmögliche Auszeichnung, den Leader-Status der Fair Wear Foundation (FWF).

    Deuter hat sich für einen eigenen Weg entschieden: Seit Jahren arbeitet die Firma beständig mit denselben Produktionspartnern zusammen, die sämtliche Deuter Produkte herstellen. Mit dem vietnamesischen Rucksacklieferant Vina Duke besteht seit nunmehr 30 Jahren eine exklusive und vertrauensvolle Partnerschaft, aber auch die Deuter Schlafsäcke werden seit 17 Jahren vom gleichen Hersteller Bellmart gefertigt. Durch langjährige Partnerschaften, gegenseitiges Vertrauen und Transparenz konnte Deuter seit dem Beitritt 2011 zur Fair Wear Foundation (FWF) konsequente Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen erfolgreich umsetzen. Dank der gewissenhaften Umsetzung fairer Arbeits- und Produktionsbedingungen erreichte Deuter im Jahr 2020 zum achten Mal (seit 2013) in Folge den begehrten Leader Status der FWF, die höchstmögliche Auszeichnung in der Mitgliederkategorie. 

    Deuter hat ein effektives System zur Planung der Produktion sowie zur Bewertung von Risiken und zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen entlang der Lieferkette implementiert. So wurden trotz der COVID-19-Krise die geplanten Audits in der Deuter Lieferkette durchgeführt. Schulungsmaßnahmen, die transformative Prozesse begünstigen, konnten auf Lieferantenebene umgesetzt werden. Der Einsatz von Subunternehmen wurde von 24 im Vorjahr auf elf im bewerteten Geschäftsjahr gesenkt, einschließlich Druck- und Stickerei-Zulieferbetrieben. „Teil unserer „360° Responsibility“ Nachhaltigkeitsstrategie ist es, die Arbeitsbedingungen jedes Jahr weiter zu verbessern und auf hohem Niveau zu halten. Dass wir uns von 76 Punkten (2019) auf 88 Punkte im Jahr 2020 erhöhen konnten und wieder den Leader Status erhielten, ist eine große Auszeichnung und Bestätigung unseres unermüdlichen Engagements in unserer sozialen Verantwortung“, so Marco Hühn, Head of CSR bei Deuter. „So ist „I made your bag“ kein leeres Marketing-Versprechen, sondern die ehrliche Aussage der 3.300 Näher/innen bei Duke, die direkt davon profitieren.

     

     

    Mehr über Deuter Sport GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!