Seit Anfang Mai hat die New Wave Group in Deutschland seine Geschäftsführung umstrukturiert und setzt mit der Doppelspitze aus Felix Lechner und Markus Müller auf Verstärkung aus den eigenen Reihen,
    Felix Lechner(l)_Markus Müller(r) / Bild: Craft

    Der Craft Sportswear-Mutterkonzern, die schwedische New Wave Group, stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in Deutschland und beruft die langjährigen Mitarbeiter Felix Lechner (ehemals COO und Prokurist) und Markus Müller (ehemals Head of Marketing) in die Geschäftsführung der deutschen New Wave GmbH. Im Vertrieb rücken zudem Alexander Kluge zum Verkaufsleiter Teamsport und Alexander Leipold zum Verkaufsleiter Retail/Kollektion auf.

    Bereits seit Anfang Mai 2023 zeichnen sich Felix Lechner sowie Markus Müller als Country Manager für sämtliche Aufgaben der Geschäftsführung in Deutschland verantwortlich. Neben der Unternehmensteuerung werden in dieser Rolle die Fachbereiche Logistics & Inhouse von Felix Lechner betreut und Markus Müller fokussiert sich auf die Bereiche Sales & Marketing. Jens Petersson, Sr. Vice President Sports & Leisure sowie Aufsichtsrat-Mitglied der New Wave Group, steht den beiden als eingetragener Geschäftsführer aus dem Headquarter in Schweden mit all seiner Erfahrung zur Seite.

    Mit dieser Besetzung bleibt die New Wave Group und Craft Sportswear Ihrer Linie treu, auf zukunftsorientierte Lösungen und Know-How aus den eigenen Reihen zu setzen: „Für die New Wave Group war und ist es schon immer wichtig, vorhandenes Potential zu fördern und auf interne Lösungen zu setzen. Daher freuen wir uns mit Felix und Markus zwei junge, motivierte Country Manager für Deutschland gefunden zu haben, die nicht nur langjährige Branchenerfahrung mitbringen, sondern vor allem auch die Strukturen von Craft und der New Wave Group in- und auswendig kennen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit dieser Doppelspitze sowie der Unterstützung aus Schweden, bestens für eine erfolgreiche Zukunft aufgestellt sind“, erklärt Jens Petersson, Sr. Vice President Sports & Leisure und Aufsichtsrat-Mitglied der New Wave Group.

    Felix Lechner (29) bringt trotz seines jungen Alters schon über 12 Jahre New Wave Erfahrung mit in die Position. Bereits während seiner Ausbildung war er als Einkäufer und Disponent für die Marke CRAFT zuständig. Während dem berufsbegleitenden Studium war er maßgeblich für den Aufbau des neuen Logistikzentrums in Geiselwind verantwortlich, welches 2019 eröffnet wurde und ist seither für sämtliche Logistikprozesse der New Wave GmbH verantwortlich. Nach seinem Studium konzentrierte sich die New Wave GmbH auf die Weiterentwicklung des Unternehmens und schuf eine neue Position, welche er als Business Development Manager besetzte und seit 2019 im engen Austausch mit der Geschäftsführung und dem schwedischen Mutterkonzern steht. 2021 übernahm er als COO die Leitung aller operativen Prozesse innerhalb der New Wave GmbH und wurde als Prokurist Teil des Management Teams um die ehemalige Geschäftsführung.

    Markus Müller (34) ist bereits seit 5 Jahren bei der New Wave Group mit Fokus auf Craft Sportswear, davor in diversen Kommunikations- und Marketing-Agenturen, wo er unter anderem Craft bereits als Kunden betreute. Danach wechselte er auf die Unternehmensseite und war seit 2018 als Marketing-Manager und später als Head of Marketing für Craft tätig. Neben den klassischen PR und Marketing-Aufgaben lag auch das Thema Sponsoring, Ausarbeiten neuer Sponsoringverträge mit Vereinen und die Konzeption neuer Vertriebskonzepte für die Bereiche Retail (Sportfachhandel), Teamsport und Corporate/Profile in seinem Aufgabenbereich.

    „Für die Zukunft wollen wir besonders das partnerschaftliche Verhalten sowie den Service, für den wir in der Branche bekannt sind, weiter vorantreiben. Wir sind davon überzeugt, dass wir so eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf Augenhöhe sicherstellen und gemeinsam die New Wave GmbH und Craft Sportswear zukunftssicher machen“, so Felix Lechner und Markus Müller.

    Mehr über Craft


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!