Neue Führungsrollen bei bei Cascade Designs® übernehmen Erik Flink znd Karl Fritzsche.

    Cascade Designs®, der in Seattle ansässige Mutterkonzern der Marken Therm-a-Rest®, MSR®, Platypus®, SealLine® und PackTowl® freut sich Erik Flink als neuen Brand Director für Therm-a-Rest® und Karl Fritzsche als neuen Brand Director für Platypus®, SealLine® und PackTowl® vorstellen zu können.

    Erik Flink arbeitet bereits seit über 17 Jahren für Cascade Designs, Inc. – zuletzt als Brand Director für Platypus® Hydration. In seiner neuen Rolle als Brand Director für Therm-a-Rest® wird er sich um die strategische Planung für alle Produktlinien der Marke auf dem Outdoormarkt kümmern und das Team aus Produkt Managern bei der Gestaltung neuer und innovativer Produkte leiten. „Durch seine jahrelange Erfahrung in der Outdoorindustrie als Brand Manager sowie Director ist Erik perfekt vorbereitet für seine neue Aufgabe“, freut sich Doug Jacot, Vice President von Therm-a-Rest®. „Seine kreative Art wird die Marke Therm-a-Rest weiter beflügeln und pushen – so wie es bereits in den letzten 40 Jahren der Fall war.“ Seit 1998 ist Flink für Cascade Designs® zunächst als MSR Product Manager für Schneeschuhe, Winterwerkzeuge, Kochgeschirr und Wasserfilter tätig – später dann als Brand Director für SealLine und Platypus. Künftig wird für sämtliche Abteilungen von Therm-a-Rest® zuständig sein. Dazu zählen Isomatten, Schlafsysteme, Zelte, Campingmöbel, Hängematten, Kissen und Zubehör.

    Karl Fritzsche schließt sich Cascade Designs® mit über 19 Jahren Erfahrung in Produktentwicklung, Marketing und Unternehmensführung an. Als letztes war er für YETI Coolers als Project Engineer in Austin, Texas tätig. Zuvor arbeitete er bereits im Bereich Produktentwicklung und Marketing für Easton-Bell Sports, Confluence Paddlesports, Watermark und Marmot. Als Brand Director für Platypus®, SealLine® und PackTowl® wird er künftig die Richtung für jeden der drei Unternehmensteile vorgeben – von der Produktentwicklung bis zum Verkauf. Mit seiner weitreichenden Erfahrung in der Produktentwicklung und in der Produktion im In- und Ausland sowie seinen guten Händlerkontakte wird Fritzsche den globalen Ausbau und das Wachstum der Marken weiter vorantreiben.

    „SealLine®, Platypus® und PackTowl® haben eine lange Geschichte und zeichnen sich durch Produktinnovation und Qualität aus,“ erklärt Doug Jacot. „Karl kann diese Tradition durch seine große Erfahrung besonders im Bereich Produktentwicklung und Marketing weiter fortsetzen. Seine Expertise wird die Entwicklung neuer Produkte und die Verkaufsstrategie der kommenden Jahre maßgeblich beeinflussen.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!