soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

Business-Fokus der Eurobike 2020 überzeugt

  • 8. Juni 2020
  • By Harald Bajohr
Bild: Messe Friedrichshafen
Business-Fokus der Eurobike 2020 überzeugtHarald Bajohr8. Juni 20208. Juni 2020
Die Eurobike 2020 richtet sich mit ihrem Termin vom 24. bis 26. November 2020 auf die Bedürfnisse der Branche zu diesem Corona-bedingt späten Zeitpunkt aus und erhält dafür viel Zuspruch.

Das Konzept, die Eurobike als Arbeitsmesse für Industrie und Handel zu veranstalten, sorgt bisher für starke Rückmeldungen. „Die Mehrheit der Aussteller bleibt an Bord und nutzt damit die einmalige Chance, sich 2020 in einem internationalen Setup fachlich auszutauschen. Ein besonderes Augenmerk wird zudem auf dem Schutz der Gesundheit der Besucher liegen“, kündigt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen an. Der Termin Ende November mag aus der Not geboren und nicht für jeden Marktteilnehmer ideal sein, dennoch wird die Spezialausgabe der Eurobike ihrer Funktion als Leitmesse, soweit es die Bedingungen erlauben, nachkommen. „Die Eurobike ist auch in diesem Jahr ein Wegweiser in einem besonders schwierigen Umfeld. Es ist nicht die optimale Zeit, aber die einzigartige Gelegenheit, sich wenigstens einmal in diesem Jahr live zu treffen“, sieht Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger insbesondere die Gelegenheit für eine Industrieplattform, in der die wichtigsten Entwicklungen besprochen werden können. Um den für die Branche so notwendigen Austausch optimal zu gestalten, wird ein Business-Lounge-Konzept eingeführt. Dieses ist eine besonders günstige Beteiligungsmöglichkeit, da kein eigener Standbau notwendig ist.

 

 

Bild: Messe Friedrichshafen

Auf der Ausstellerseite werden in diesem Jahr Zubehör-, Komponenten- und Accessoire-Anbieter das Bild bestimmen. Für die meisten Komplettrad-Hersteller ist die Messe im November kein Ordertermin mehr. Dennoch werden viele Markenanbieter die Plattform für ihre OE- und Spec-Meetings nutzen, wie vielfach angekündigt wurde. Stefan Reisinger sagt: „Viele Einkäufer und Produktmanager setzen aufgrund der hohen Einschränkungen gerade bei interkontinentalen Reisen ein großes Fragezeichen. Vor diesem Hintergrund bieten wir ihnen in Europa mit der Eurobike 2020 eine starke Plattform für dieses B2B-Geschäft mit ideal zugeschnittenen Bedingungen in Friedrichshafen.“

Selbstverständlich wird die Eurobike auch im Spätherbst zahlreiche Trends der nächsten Saison zeigen können. Eine große Rolle wird das Cargo-Segment spielen, in dem weiterhin viele spannende Entwicklungen stattfinden. Impulse setzen werden auch die Komponentenhersteller und Technologieanbieter, die ebenfalls ihre Neuheiten präsentieren. Im Rahmen der Eurobike werden die Anfang September digital vergebenen Eurobike-Award-Gewinner dann auch in physisch greifbarer Form präsentiert.

Erwartet werden in diesem Jahr vornehmlich Besucher aus der DACH-Region sowie den umgrenzenden Ländern. Da unklar ist, wie die transatlantischen Reisemöglichkeiten und die Reisebereitschaft zu diesem Zeitpunkt aussehen werden, muss sich die Eurobike zunächst auf die europäische Fahrradbranche konzentrieren. Für eine dennoch weltweite Reichweite wird die Live-Veranstaltung durch digitale Tools ergänzt.

 

 

Bild: Messe Friedrichshafen

Schulung von Experten für Experten
Der Herbst ist eine gerne genutzte Zeit, um sich mit neuester Technik und relevanten Entwicklungen vertraut zu machen. Für dieses Jahr wird ein komprimiertes Schulungsprogramm vorbereitet, das die Fachbesucher in allen relevanten Fragen ausbildet. So bietet sich für die Branchenakteure die Möglichkeit, nicht nur die Geschäftspartner zu treffen, sondern auch gleich verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten wahrzunehmen.

Hohe Bedeutung von Gesundheitsrichtlinien
Noch vor aller inhaltlichen Ausgestaltung der Messe steht die Gesundheit der Fachbesucher im Mittelpunkt. Das geplante Messeprogramm fügt sich ideal zusammen mit den Auflagen an die Hygienevorgaben von Veranstaltungen. So wird die Messe Friedrichshafen alle Möglichkeiten ausschöpfen, um für eine sichere Arbeitsatmosphäre zu sorgen. Die Organisation mit individuellen Meetings und Einzelterminen stellt sicher, dass alle Messebesucher sichere und produktive Tage in Friedrichshafen verbringen können. Die weitere Ausarbeitung des Programms rund um das Eurobike-Special vom 24. bis 26. November 2020 lässt sich unter www.eurobike.com einsehen.

Mehr über Messe Friedrichshafen GmbH


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
  • 6 Likes
You May Also Like
BUFF® benennt sein Professional Sortiment umHarald Bajohr20. Januar 202120. Januar 2021
20. Januar 202120. Januar 2021|BY Harald BajohrBUFF® benennt sein Professional Sortiment um
STORCK Bicycle: Deutliches Wachstum in schwierigem MarktumfeldHarald Bajohr20. Januar 202120. Januar 2021
20. Januar 202120. Januar 2021|BY Harald BajohrSTORCK Bicycle: Deutliches Wachstum in schwierigem Marktumfeld
Romain Millet neuer General Manger der Millet Mountain GroupHarald Bajohr20. Januar 202120. Januar 2021
20. Januar 202120. Januar 2021|BY Harald BajohrRomain Millet neuer General Manger der Millet Mountain Group
Write a comment Cancel Comment

Suchen
soqtopnewspng
hassensteinpng
5-fragen-an-ronaldpng
bannertipppng
experts4ubanner-337x600png
matthias-kostepng
Newsletter





News
  • BUFF® benennt sein Professional Sortiment…20.Januar.2021
  • STORCK Bicycle: Deutliches Wachstum in…20.Januar.2021
  • Romain Millet neuer General Manger…20.Januar.2021
  • Kanadas XCO-Star Emily Batty fährt…20.Januar.2021
  • BUFF® zeigt seine neue AW21/22…20.Januar.2021
Folge uns
Call us 123-456-7890
no-reply@domain.com
Buy Now
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
The world's mostpowerful website builder.
Purchase Pofo
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseGoogle AnalyticsFacebook Pixel

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Akzeptieren