Das Unternehmen Dakine Europe mit Sitz in Annecy, Frankreich, ist an Bucher + Walt SA, Dakine-Distributor für die Schweiz seit über 30 Jahren, übergegangen.

    Nach mehrmonatigen Verhandlungen mit Dakine Equipment konnte eine Vereinbarung getroffen werden. Eine gute Planung ermöglicht jeder Partei, mit demselben Expansionsziel für die Marke, ihrem jeweiligen Kerngeschäft nachzugehen. Dakine Equipment kann sich auf seine Kollektionen und die Produktentwicklung sowie auf den Mark konzentrieren und die Leitung seiner europäischen Tochtergesellschaft einem langjährigen und soliden Partner anvertrauen. Der Hauptsitz von Dakine Europe bleibt in Annecy, wo die operative Leitung und der Vertrieb wie bisher sichergestellt wird. Strategisches Management und Einkauf werden von der Schweiz aus betrieben. 

     

     

    Rider: Chris Benchetler Location: Rusutsu, Japan

    „Diese neue Organisation ermöglicht eine Weiterentwicklung in Europa. Bucher + Walt ist sowohl ein führender Akteur auf dem Sportmarkt als auch ein langjähriger Partner von Dakine – so konnte eine solide Basis auf dem Schweizer Markt geschaffen werden. Dieser Markt hat viele Ähnlichkeiten zu unserem Schlüsselmarkt. Ich bin davon überzeugt, dass der Zusammenschluss unserer Kompetenzen ein entscheidender Schritt für unsere regionale Expansion sein wird, unsere Partner nachdrücklich unterstützen und das Kundenerlebnis optimieren wird.“ Kommentiert Frank Heissat, GM Dakine Europe .Julien Bucher, CEO Bucher + Walt ergänzt: „Seit mehr als 50 Jahren haben wir nie aufgehört uns zu erneuern und unser Unternehmen innovativ weiterzuentwickeln. Die Übernahme von Dakine Europe wird unser Geschäft verändern, indem wir unser Leistungsspektrum und unseren Markt erweitern. Wir sind stolz auf diese neue Herausforderung und alle Teams können es kaum erwarten ihren Fuss in den Steigbügel zu bekommen – wir sind zum Aufbruch bereit!“ 

    Mit Erfahrung im Bereich Sport & Lifestyle sowie der Marke und der Produkte kann sich Bucher + Walt auf dem europäischen Markt etablieren. Ziel dieser Akquisition ist es, sowohl die Marke als auch das Geschäft des Unternehmens über die Vertriebskanäle zu verstärken. Der Zusammenschluss der Stärken und Erfahrungen beider Unternehmen soll das Wachstum fördern. Die vielen Möglichkeiten, welche diese Akquisition bietet, werden das Unternehmen, das sich insbesondere durch die Digitalisierung stets an seine Zeit anpassen konnte, vor eine neue Herausforderung stellen. Für Dakine Schweiz war Bucher + Walt SA Vorreiter bei der Implementierung zahlreicher digitaler Lösungen wie EDI- und Dropshipping-Verbindungen und E- commerce. 

    Mehr über DAINESE S.P.A.


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!