Die Handelsagentur bergkonsulat ist ab dem 1. Juli 2018 für den deutschlandweiten Vertrieb von Black Diamond Equipment zuständig.

    Infolgedessen baut bergkonsulat-Geschäftsführer Daniel Wilhelm sein Team weiter aus. Der gelernte Einzelhandelskaufmann Benjamin Bachhofer übernimmt das neu dazugewonnene Vertriebsgebiet Norddeutschland. Der aus Siegen stammende Bachhofer bringt für diese Aufgabe eine mehrjährige Berufserfahrung im Outdoor- und Bergsportfachhandel mit. Bachhofer war zuvor als Kundenberater und Einkäufer für die Firma Feinbier Unterwegs (Siegen) tätig. Darüber hinaus verantwortete er beim Outdoor-Sportfachgeschäft Magic Mount in Dortmund die Bereiche Warenpräsentation, Reklamation und Gewährleistung sowie Kundenberatung. Die Regionen Bayern und Baden-Württemberg werden weiterhin von Jochen Wagner (Bayern) und Stefan Kraft (BaWü) betreut.

    Zudem erweitert Hanna Finkel das bergkonsulat Team. Unter der Leitung von Wilhelm deckt sie die Bereiche Innendienst, Vertriebsunterstützung, Marketing und Kommunikation ab. Ziel der vertrieblichen und internen Neustrukturierung ist es, die Partnerschaft und Zusammenarbeit mit dem Handel weiter zu stärken und auszubauen. Mit den neu geschaffenen Ressourcen will das bergkonsulat die Präsenz von Black Diamond Equipment im deutschen Markt zusätzlich steigern. „Dank der personellen Erweiterung innerhalb des bergkonsulats können wir uns zukünftig noch intensiver um unsere deutschlandweiten Handelspartner kümmern und die Marke Black Diamond weiter vorantreiben“, so Wilhelm.

    Agenturinhaber und Geschäftsführer Daniel Wilhelm berichtet weiterhin an Stephan Hagenbusch, Vice-President of International Sales bei Black Diamond Equipment Europe GmbH mit Sitz in Innsbruck.

    Mehr über Black Diamond Equipment AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!