Black Diamond Equipment, ein globaler Innovator von Kletter-, Bergsportausrüstung und -Bekleidung, eröffnet im Herbst 2019 seinen weltweit dritten Flagshipstore in Innsbruck.

    Der Flagshipstore wird im Herbst 2019 eröffnen und damit die Anlaufstelle für alle bergsportbegeisterten Black Diamond Fans in Europa sein. Durch seine Top-Lage in der Maria-Theresien-Straße wird er Innsbruck als das Epizentrum für Bergsport in Europa um ein weiteres Highlight bereichern.

    Stephan Hagenbusch

    „Innsbruck ist die Heimat von Black Diamond in Europa.“ So Stephan Hagenbusch, General Manager Europe und Vice-President International Sales. „Hier befindet sich unser europäisches Headquarter. Innsbruck bauen wir dabei bewusst als unseren Brand-Hub in Europa auf und sind Partner des Kletterzentrums Innsbruck, des Österreichischen Kletterverbandes und sind somit Hauptsponsor von Events wie der Kletterweltmeisterschaft im Sept. 2018. Genauso engagieren wir uns im Trail Bereich und sind Partner des Innsbruck Alpine Trail Festivals. Die Eröffnung eines Flagshipstores ist ein weiterer Schritt unsere Brand-Präsenz in der «Hauptstadt der Alpen» zu stärken.“ Dabei verfolgt Black Diamond eine klare Sales Channel Strategie, die den Fachhandel und die Key Accounts ins Zentrum stellt. Ein Flagshipstore hilft uns als Marke, verschiedene Produktkategorien und Merchandisingkonzepte zu erproben, was unsere Zusammenarbeit mit dem Fachhandel nochmals verbessern wird.“

    Susanne Pfrengle

    Dabei ist laut Susanne Pfrengle, Head of D2C „Own-Retail“ ein integraler Bestandteil der Omni-Channel-Sales Strategie. „Ein Flagship-Store eröffnet uns die Möglichkeit, unsere Marke und Kollektion in ihrer ganzen Breite zu präsentieren und damit die Brand Awareness signifikant zu steigern. Zudem steht das Kundenerlebnis im Zentrum unseres Flagshipstore Konzepts, dabei sind monatliche Events mit Athleten- und Fachvorträgen geplant. Außerdem kann der Kunde einen Einblick in die Produktentwicklung und Qualitätskontrolle bekommen. Zusätzlich werden wir neben dem breiten Produktsortiment von Black Diamond, individualisierte Produkte mit speziellen Innsbruck Designs anbieten“.

    Mehr über Black Diamond Equipment AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!