Fusion von ATK Race srl und Gimec srl betont Expansionsanspruch der italienischen Bindungsmanufaktur.

    Die Aluminium-gefrästen Bindungen aus dem Hause ATK sind seit einigen Jahren Innovationsführer im Bereich Pin-Tourenbindungen. Das Unternehmen ATK Race srl war dabei stets ein Tochterunternehmen der Gimec srl. Beide Firmen sind in Händen der Familie Indulti. Mit der Fusion der beiden Unternehmen unter dem Namen ATK Sports wird der Wachstumskurs unterstrichen, den die Familie Indulti anstrebt. Sie schafft die Voraussetzung für ein Projekt zur internationalen Technologieführerschaft in den Bereichen Endprodukt, Komponenten und Systeme für die Sport-Industrie mit klarem Fokus auf dem Outdoor-Bereich. Die technischen, industriellen und kommerziellen Optimierungen, die bereits von beiden Unternehmen durchgeführt wurden, werden künftig gemeinsam genutzt, um maximale Effizienz zu erreichen und eine ausgezeichnete Leistung zu gewährleisten, mit dem Ziel, den Handelspartnern ein noch umfassenderes Portfolio unterbreiten zu können. ATK BINDINGS wird die Hauptmarke von ATK Sports sein und soll in naher Zukunft um weitere Marken ergänzt werden. „Die weltweite Krise des Frühlings 2020 zeigt, dass das Bündeln von Kräften der richtige Weg ist für eine prosperierende Zukunft”  so Giovanni Indulti Präsident und CEO ATK Sports srl.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!