Mit dieser Verlängerung der Partnerschaft erhält Straßenradweltmeister Van der Poel den längsten Vertrag im modernen Radsport.

    Canyon Bicycles („Canyon“) hat heute einen historischen Vertrag mit Mathieu van der Poel, einem der weltbesten Radrennfahrer, unterzeichnet und damit die langfristige Zusammenarbeit zwischen dem niederländischen Athleten und der Fahrradmarke seiner Wahl besiegelt.

    Nach der Vertragsunterzeichnung im Canyon Hauptsitz in Koblenz kann Canyon davon ausgehen, dass der amtierende Straßenrad- und Cyclocross-Weltmeister noch viele Jahre lang mit den Rädern der Marke ganz oben auf dem Podium stehen wird. Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Canyon Ende 2017 hat der 29-Jährige 163 Siege in verschiedenen Straßenrad-, Cyclocross- und Mountainbike-Disziplinen errungen und damit eine phänomenale Erfolgsbilanz auf Canyon Bikes vorzuweisen.

    ©Canyon

    Mit diesem Vertrag, der eine für einen Radsportler in der heutigen Zeit außergewöhnlich lange Laufzeit hat, bekräftigt Canyon seine langjährige Partnerschaft zu Van der Poel und den Anspruch, dem Ausnahmeathleten einen Platz in der ewigen Bestenliste des Radsports zu sichern.

    Canyon investiert seit seiner Gründung im Jahr 2002 kontinuierlich in Athleten und Athletinnen und den Radsport auf höchstem Niveau, um technologische Innovationen voranzutreiben. Das Unternehmen teilt Van der Poels Siegermentalität zu 100 Prozent, wie Canyon CEO Nicolas De Ros Wallace erklärt: „Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der gemeinsame Wunsch, Grenzen immer weiter zu verschieben und die Performance zu steigern. Mathieus Streben nach dem Optimum ist eine echte Inspiration für unsere Ingenieure und Produktentwicklungsteams.“

    ©Canyon

    Mathieu van der Poel: „Canyon ist ein fantastischer Partner. Zusammen haben wir Bikes entwickelt, mit denen ich bei Klassikern, Weltmeisterschaften und Grand Tours erfolgreich war. Aber ich bin immer noch unglaublich erfolgshungrig. Es gibt noch einige wichtige Ziele auf meinem persönlichen Fahrplan, darunter die Olympischen Spiele in Paris diesen Sommer.“

    Als frischgebackener Cyclocoss-Weltmeister 2024 betonte Van der Poel kurz nach dem Rennen den gemeinsamen Anspruch und das gegenseitige Vertrauen zwischen ihm und Canyon, das bereits zu zahlreichen Weltklasse-Rädern geführt hat: „Canyons Entwicklungsteams setzen alles daran, Räder zu entwickeln, die bei den anspruchsvollsten Rennen gewinnen können. Und ich bin stolz darauf, diese Produktentwicklungen zu unterstützen. Dieser neue Vertrag zeigt, dass wir mit Blick auf die nächste Phase meiner Karriere in die exakt gleiche Richtung fahren wollen.“

    Canyons Partnerschaft mit Van der Poel ist ein deutliches Zeichen für die Bereitschaft des Unternehmens, die weltbesten Athleten mit dem bestmöglichen Material auszustatten, damit sie auch in Zukunft die bedeutendsten Rennen gewinnen können. In dieser langfristigen Perspektive sind sich Canyon Gründer Roman Arnold und GBL (Groupe Bruxelles Lambert) als Miteigentümer des Unternehmens einig.

    ©kramon/Canyon

    Darüber hinaus hat Canyon den Vertrag mit Alpecin-Deceuninck verlängert und setzt damit die erfolgreiche Zusammenarbeit auch mit dem Team fort, die Ende 2017 begann.

    Die Alpecin-Deceuninck Teammanager Philip und Christoph Roodhooft freuen sich auf die Fortführung der Partnerschaft mit Canyon: „Seit wir mit Canyon zusammenarbeiten, haben wir die langfristige Vision, das erste multidisziplinäre Team aufzubauen, das aus den besten und talentiertesten Fahrern und Fahrerinnen ihrer Generation besteht. Das ist nur mit der Unterstützung von Partnern möglich, die Weltklasse-Produkte entwickeln und den gleichen Siegeshunger haben. Unser neuer Vertrag mit Canyon ist ein wichtiger Meilenstein für die zukünftige Entwicklung all der talentierten Athleten, die bei Alpecin-Deceuninck und Fenix-Deceuninck fahren.“

    Van der Poel wird im weiteren Verlauf der Saison bei den belgischen Klassikern E3 und Gent-Wevelgem im Einsatz sein, gefolgt von den Frühjahrsmonumenten Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Amstel Gold Race und Lüttich-Bastogne-Lüttich.

    ©CANYON-ERTZUI

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!