Der Herbst grüßt mit ersten bunten Blättern. Es beginnt die gemütliche Jahreszeit mit Kuscheldecken, Tee und Kerzenschein. Dennoch ist es auch Zeit, um in Bewegung zu bleiben, denn die Hebst-Marathons und andere Herbst- und Winterläufe stehen an. Und auf die sportliche Off-Season folgen immer auch neue sportliche Ziele im neuen Jahr.
    Foto: Harald Bajohr

     

     

    Ein Bekleidungspaket inklusive Dry Bag und Schuhe, ausgerichtet auf die Herbstzeit, landet bei mir und lädt direkt zum Test ein. Eine bessere Motivation gegen den Herbst-Blues könnte es nicht geben. Neues Outfit, neuer Ansporn um durch den Herbst zu laufen.

    Überraschend gut läuft sich der GT-2000 in seiner 12. Auflage. Deshalb für mich überraschend, weil ich in der Regel Neutralschuhe bevorzuge. Da die langen Strecken meine Leidenschaft sind und mit zunehmender Laufzeit die Ermüdung zuschlägt, empfand ich die 3D GUIDANCE System Technologie mit ihren verschiedenen Komponenten bei langen Läufen als sehr angenehm. Die PureGEL Technologie und der FF BLAST PLUS Foam taten ihr Übriges um das Lauferlebnis absolut komfortabel zu gestalten. Mein kleines Highlight ist jedoch, dass der Schuh vegan ist.

     

     

    Ein guter Sport-BH ist die Basis für ein schönes Lauferlebnis einer jeden Athletin. Der Accelerate Bra mit seinen verstellbaren Gurten punktet bei mir besonders durch das weiche Unterband, die Atmungsaktivitat und im Design mit den überkreuzten Trägern. 

    Darüber trägt sich das Nagino Run Top aus mindestens 50% recyceltem Material weich, leicht, atmungsaktiv und kaum spürbar. Das Highlight ist jedoch die B-Note, denn das Shirt glänzt mit der Rückseite, denn hier befinden sich zwei Schlitze, die dem Top einen fast schon edlen Touch verleihen. Ein schöner Rücken kann eben auch entzücken. 

    Farblich abgestimmt auf das Top kommt das Nagino packable Run Jacket eine Nuance dunkler als das Top daher. Dieses besticht durch einen lockeren Schnitt, jedoch mit Zugband auf Taillenhöhe, um Figur zu zeigen. Auch mit Zugband für besten Sitz ist die Kapuze. Schutz vor Wind und Regen wappnet bei bester Atmungskativität gegen die Launen des Herbstes. Wie der Name der Jacke schon verrät, lässt sich diese in die integrierte Tasche verstauen. 

    Die Beine sollen ja auch nicht unverhüllt bleiben. Diese fühlen sich in der Nagino Run Tight mit hohem stützenden Bund, Perforationszonen und insgesamt atmungsaktivem Material absolut wohl. Drei geräumige, leicht zugängliche Aufbewahrungstaschen bieten Stauraum für alles, was Frau so beim Läufchen mitnehmen möchte. Die Tight reduziert auch durch recycelte Materialien den CO2-Ausstoß. 

    Natürlich machen Top und Hose auch beim Workout eine gute Figur. Und wer dann noch auf der Suche nach der passenden Tasche für das Studio ist, welches auch Regen trotzt, dem kommt das Dry Bag genau richtig. Motivation gibt es gratis in Form des Spruches auf der Bag. Atmen, bewegen, sich einfach gut fühlen!

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!