Mit ihrer Zusammenarbeit wollen Megmeister Ltd und adidas Outdoor die Messlatte für hochfunktionale, nachhaltige und umweltfreundliche Baselayer-Produkte noch höher legen.

    Mit der Erkenntnis, dass Nachhaltigkeit nur über Zusammenarbeit vorangebracht werden kann, haben Megmeister und adidas Outdoor ihre innovativen Technologien vereint, um dieses Ziel zu erreichen. Gemeinsam kreierten sie einen neuen Baselayer, der während des Strickprozesses nicht nur weniger Abfall verursacht, sondern auch am Ende seines Lebenszyklus zu 96 % biologisch abbaubar ist. „adidas ist eine innovative, globale Marke und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit“, sagen Megmeister-Gründer Jos und Vanessa Ruiterman. „Unsere beiden Marken sind Pioniere auf ihrem Gebiet und wichtige Innovationstreiber in der Textilbranche, vor allem im Bereich Nachhaltigkeit. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam die Grenzen innovativer, funktionaler und nachhaltiger Kleidung auf ein neues, ‚ubergreen‘ Niveau heben können und gleichzeitig unsere Mission fortsetzen, der Maßstab für zukünftige Generationen zu sein.“ 

    Zentrales Produkt der Zusammenarbeit ist das DRYNAMOTM Wool Eco Long Sleeve Crew Baselayer. Das langärmlige Oberteil vereint die umfassende Erfahrung von adidas im Outdoor-Bereich mit der Expertise von Megmeister im Design von Kleidung sowie in der Entwicklung hoch fortschrittlicher Garntechnologien. Entwickelt mit Megmeisters branchenführenden DRYNAMOTM Technologie demonstriert das DRYNAMOTM Wool Eco LS Crew Baselayer, dass Nachhaltigkeit und Performance kein Widerspruch sein müssen. Seine komfortable Passform verdankt das Shirt den spezifischen, an den Körper angepassten Ventilationszonen, die in leichter, nahtloser Machart für Regulierung der Körpertemperatur und für Atmungsaktivität sorgen. „Bei adidas Outdoor liegt unser Fokus darauf, unsere Produkte noch nachhaltiger zu machen. Durch die Zusammenarbeit mit branchenführenden Marken wie Megmeister hoffen wir, der Branche Impulse zur Veränderung zu geben. Mit einem High-Performance-Produkt, bei dem die nachhaltige Fertigung ein zentraler Aspekt ist, können wir der nächsten Generation von Konsumenten das bieten, was sie wollen und brauchen: innovative und nachhaltige Produkte, die bei einer ganzen Reihe von Outdoor-Sportarten zeigen, was sie können.“ – Markus Kleber, adidas Global Vice President Product 

    „Eine Zusammenarbeit zwischen Megmeister und adidas ist ein Gewinn für beide Seiten, aber auch für die Umwelt“, so Vanessa Ruiterman. „Uns verbindet das gemeinsame Ziel, die Auswirkungen von Textilien auf unseren Planeten zu reduzieren und gleichzeitig den Menschen ein optimiertes Outdoor-Erlebnis zu bereiten. Wir sind nicht der Ansicht, dass Nachhaltigkeit auf Kosten von Funktionalität gehen muss. Man kann beides voranbringen, indem man Zeit und Mühe investiert und immer weiter Neues versucht und testet. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, zum Vorteil unserer Konsumenten das Beste der beiden Unternehmen zu nutzen.“ 

    Mehr über adidas AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!