Aclima verstärkt seine Präsenz im deutschen und österreichischen Markt und hat daher sein Vertriebsnetz in den einzelnen Regionen weiter aufgebaut.

    Mit den Handelsagenturen Andreas Wagner für Westdeutschland, Bergkonsulat für Bayern und Mountainsports für Österreich hat Aclima im Westen des Landes als auch im Alpenraum starke Partner an der Hand. Seit 2015 bereits sind die Sportagenturen Pure Out für den Norden und Montana Trading für den Osten Deutschlands am Start. Koordiniert wird der europäische Vertrieb von Aclima über die dänische Handelsagentur Odex. „Unser Ziel ist es, die Anzahl der Retailer in Deutschland und in Österreich zu steigern“, sagt Peter Bixe, Geschäftsführer von Odex, „zugleich ist es uns aber wichtig, dass wir mit den richtigen Partnern zusammenarbeiten, die Expertise im Verkauf von technischer Bekleidung mitbringen und das passende Sortiment führen.“ Ziel von Aclima sei es, im Laufe des Jahres 2016 die Anzahl der Retailer um 30 bis 40% zu steigern und im kommenden Jahr einen Wachstum an Händlern von 50% zu erzielen.

    Im Augenblick wird die Marke in rund 100 deutschen und europaweit in rund 500 Läden verkauft. Die Händler, mit denen Aclima bisher zusammenarbeitet, sind Pioniere, die schon früh das Potential der Marke erkannt haben. Diese sind eine sehr wichtige Säule, um die Brand in Deutschland aufzubauen und um Aclimas Mission zu kommunizieren: die beste Funktionsunterwäsche für jegliche Outdoor-Aktivitäten herzustellen.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!