Ab der kommenden 2021 UCI Cross-Country Mountain-Bike Saison 2021 wird ABUS neuer Partner des CANYON MTB Racing Team um Superstar Emily Batty (CAN) .

    Neben der Red Bull Athletin setzt man bei ABUS auch große Hoffnung in Young-Gun Laurie Arseneault, die wie ihre Team-Kollegin künftig dem ABUS „GameChanger“ sowie dem „StormChaser“ ein Gesicht auf den Weltcupstrecken rund um die Welt verleihen wird. Nachdem sich die Sicherheitsspezialisten aus Wetter an der Ruhr (NRW) in den vergangenen Jahren dank erfolgreicher Partnerschaften mit Richie Schley, Cedric Gracia, Gabriel Wibmer, Micayla Gatto, Steffi Marth und Max Schumann bereits erfolgreich in der Mountainbike-Szene etablieren konnten, begrüßt ABUS mit der 32-jährigen Kanadierin nun einen weiteren großen Namen in seinen Reihen. Durch die neue Zusammenarbeit mit der zweifachen Gesamtweltcup-Dritten (2016 und 2018) demonstriert ABUS sein verstärktes Engagement in den XC-Disziplinen. Neben den oben genannten Gravity-Spezialisten steht mit Emily Batty erstmals eine prominente Cross-Country-Spezialistin bei der deutschen Firma unter Vertrag. Mit dem CANYON MTB Racing Team sponsert ABUS nach dem Kross Orlen Cycling Team und den Maloja Pushbikers nun ein weiteres, hochkarätig besetztes Racing Team.

    Emily Batty / Bild: Canyon MTB Racing Team

    „Wir bei ABUS freuen uns riesig über die Gelegenheit, offizieller Helmsponsor des Canyon Mountain Bike-Teams zu sein. Emily ist eine Top-Rennfahrerin auf der Weltcup-Strecke und ein großes Vorbild auf und neben dem Bike. Wir sind sehr glücklich, im nächsten Kapitel ihrer Karriere eine Rolle spielen zu dürfen. Laurie ist eine aufstrebende Rennfahrerin mit viel Potenzial und wir freuen uns darauf zu sehen, was sie auf Elite-Niveau erreichen kann.“, so Norman Semmling, General Manager, ABUS Mobile Security, Inc., Chicago, IL, USA. Eine Freude, die auch von Emily Batty geteilt wird: „Für mich wird durch diese Zusammenarbeit ein Traum wahr. Ich darf mich in eine lange Liste von Weltklasse-Athleten eintragen, die ABUS-Produkte repräsentieren und verwenden. Ihre Helme sind die besten der Welt. Dank ihnen fühle ich mich sicher und gut wenn ich aufs Bike steige. Es ist großartig, mit einem so progressiven und professionellen Unternehmen zusammenzuarbeiten.“

    Bild: Canyon MTB Racing Team

    CANYON MTB Racing Team Manager Adam Morka ist von der auf die kommenden Jahre ausgelegten Partnerschaft begeistert: „Als ich die Gelegenheit hatte, den ABUS Produktkatalog durchzublättern, wurde mir sofort klar, dass wir mit einem der fortschrittlichsten Helmhersteller der Fahrradbranche zusammenarbeiten. Ihre Helme stehen in allen Disziplinen an der Spitze des professionellen Rennsports, und wir freuen uns, sie in den kommenden Jahren in der Mountainbikeszene zu vertreten.“

     

     

    Mehr über Abus August Bremicker Söhne KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!