Patagonia ernennt Nina Hajikhanian zur neuen General Managerin für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).

    Hajikhanian ist seit dem Jahr 2019 Mitglied des EMEA-Management Teams der US-amerikanischen Outdoormarke. Zuletzt verantwortete sie als Director of Direct-to-Consumer die Bereiche E-Commerce, Retail und Costumer Service.Das wachsende Geschäft von Patagonia in der EMEA-Region, das heute mehr als 300 Mitarbeiter:innen und zwölf Retail Stores umfasst, wird von Hajikhanian von Amsterdam aus, dem EMEA-Hauptsitz des Unternehmens, geleitet. In ihrer neuen Funktion wird sie das Engagement, dem sich die Marke verschreibt, fortsetzen, die Zusammenarbeit mit Communities in den Bereichen Sport und Umweltschutz fördern und Patagonias Mission mit Leben füllen: Wir sind im Geschäft, um unseren Heimatplaneten zu retten. Nina Hajikhanian berichtet an Bruce Old, Head of Global Business Operations.

    Die im Iran geborene Hajikhanian wuchs in Österreich auf und erkundet leidenschaftlich gerne wilde Orte auf der ganzen Welt. Am liebsten übt sie sanfte Sportarten wie Skitourengehen, Surfen, Kitesurfen, Mountainbiking, Yoga, Wandern sowie Klettern aus und ist als lizenzierte Skilehrerin begeistere Skifahrerin.

    Nina Hajikhanian / Bild: Patagonia

    Nach ihrem MBA-Abschluss an der University of Western Australia arbeitete Hajikhanian in unterschiedlichen Ländern wie Spanien, Singapur, Hongkong, Deutschland, Österreich, Australien und Großbritannien. Vor ihrem Engagement für das kalifornische Outdoor- und Aktivismusunternehmen verantwortete sie für die Adidas Group das E-Commerce Business für Australien und Neuseeland. Zuvor sammelte sie Erfahrung in leitenden Marketingfunktionen, u. a. bei Red Bull. 

    Bruce Old, Head of Global Business Operations, kommentiert Hajikhanians neue Rolle: „Patagonia feiert im Jahr 2023 50 Jahre verantwortungsbewusstes Handeln. Die zentrale Frage, die wir uns stellen, lautet: ‚Was kommt als Nächstes?‘ Wir sind fest entschlossen, alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen, um unseren Heimatplaneten zu retten, und unser Wirken und Handeln in der EMEA-Region wird für dieses Engagement entscheidend sein. Mit Nina haben wir eine dynamische Führungspersönlichkeit gefunden, die tief mit der Marke verbunden ist und unsere internen und externen Communities hinter unserer Vision vereinen kann.“

    Nina Hajikhanian sagt: „Als jemand, die sich in der Natur am wohlsten fühlt und sich leidenschaftlich für den Aufbau einer verantwortungsvollen und integrativen Outdoor-Industrie einsetzt, fühle ich mich geehrt, diese Aufgabe zu übernehmen. Von unserer Arbeit zur Ausweisung der Vjosa als Europas erstem Wildfluss-Nationalpark über unsere bevorstehende Kampagne zum Schutz der Meere und unseren Produktaktivismus bis hin zur Änderung unserer Unternehmensstruktur, um die Erde zu unserer einzigen Anteilseignerin zu machen – die Gelegenheit, unseren Einfluss auszuweiten, war noch nie so groß. Wir alle stehen an einem kritischen Punkt unseres Weges in Europa. Ich freue mich darauf, in Zusammenarbeit mit dieser außergewöhnlichen Gruppe von Menschen, die bei Patagonia EMEA arbeitet, uns selbst und die gesamte Branche, in Form all unserer Handlungen, zu höheren Ambitionen herauszufordern.“

     

     

    Mehr über Patagonia Europe


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!