SPORT 2000 macht sich für ein neues Bewusstsein stark und launcht seine neue österreichweite Onlinekampagne.

    Unter dem Hashtag #buylocal lädt der Sportfachhandelsverband alle Kundinnen und Kunden ein, die SPORT 2000 Händler durch ein bewusstes Einkaufsverhalten gerade jetzt – in Zeiten von Geschäftsschließungen – zu unterstützen. Offizieller Kampagnenstart war der 30. März 2020. Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus bringt große Einschränkungen in den Alltag der Österreicherinnen und Österreicher. Insbesondere der stationäre Handel ist von den notwendigen Maßnahmen der Regierung betroffen. So auch die insgesamt 240 SPORT 2000 Händler mit ihren 403 Geschäften, die bis auf Weiteres geschlossen bleiben müssen. Ein teilweise existenzbedrohender Zustand für die Händler. Eine erhebliche Rolle spielt dabei das Einkaufsverhalten der SPORT 2000 Kundinnen und Kunden. „Die zentrale Botschaft von #buylocal ist, dass wir gerade jetzt füreinander da sind und einander unterstützen müssen. Wir laden unsere SPORT 2000 Kunden ein, lokal und bewusst zu kaufen, und setzen damit ein klares Zeichen dafür, dass jetzt jeder Einzelne etwas beitragen kann, um durch diese Krise zu kommen“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich. Er appelliert an die Kunden, die kontaktlosen Beratungs- und Kaufangebote der SPORT 2000 Händler zu nutzen oder nicht dringend erforderliche sportliche Einkäufe auf später zu verlegen, und ergänzt: „Mit diesem bewussten Einkaufsverhalten stärken Sie nicht nur die SPORT 2000 Fachgeschäfte Ihres Vertrauens, sondern die gesamte österreichische Wirtschaft.“

     

     

    Bild: SPORT 2000 Stefan Leitner

    Füreinander nah: Unterstützung für SPORT 2000 Händler

    Damit die SPORT 2000 Händlerinnen und Händler ihren Kunden nach der Krise wieder mit ihrem Fachwissen und den gewohnten Serviceleistungen zur Verfügung stehen können, zählen sie jetzt auf die Unterstützung ihrer Kunden während der Krise. Vor allem jene, die noch nicht in den neuen SPORT 2000 Onlineshop, der am 6. April online geht, eingebunden sind. So bieten viele einen kontaktlosen Radservice an und führen telefonische Beratungsgespräche durch. Das Bike oder die bestellten Produkte werden im Anschluss kontaktlos vor die Haustüre geliefert. Auch der Kauf von Gutscheinen hilft den Händlern in der Zeit der Geschäftsschließung, Miete und Personalkosten zu stemmen.

    Landingpage, Onlinebanner und Social Media

    Das Herzstück der Kampagne bildet die Landingpage https://buylocal.sport2000.at/. Dort finden Kunden einfach und schnell Kontaktdaten der SPORT 2000 Händler in ihrer Nähe und Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, diese zu unterstützen. Zusätzlich wird die Kampagne durch gezielten Content auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram sowie anhand von Onlinebannern auf unterschiedlichen Plattformen für Konsumenten beworben und unterstützt.

     

     

    Mehr über SPORT 2000 | Zentrasport Österreich e.Gen.


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!