Unter dem Hashtag #buylocal lädt der Sportfachhandelsverband alle Kundinnen und Kunden ein, die SPORT 2000 Händler durch ein bewusstes Einkaufsverhalten gerade jetzt – in Zeiten von Geschäftsschließungen – zu unterstützen. Offizieller Kampagnenstart war der 30. März 2020. Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus bringt große Einschränkungen in den Alltag der Österreicherinnen und Österreicher. Insbesondere der stationäre Handel ist von den notwendigen Maßnahmen der Regierung betroffen. So auch die insgesamt 240 SPORT 2000 Händler mit ihren 403 Geschäften, die bis auf Weiteres geschlossen bleiben müssen. Ein teilweise existenzbedrohender Zustand für die Händler. Eine erhebliche Rolle spielt dabei das Einkaufsverhalten der SPORT 2000 Kundinnen und Kunden. „Die zentrale Botschaft von #buylocal ist, dass wir gerade jetzt füreinander da sind und einander unterstützen müssen. Wir laden unsere SPORT 2000 Kunden ein, lokal und bewusst zu kaufen, und setzen damit ein klares Zeichen dafür, dass jetzt jeder Einzelne etwas beitragen kann, um durch diese Krise zu kommen“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich. Er appelliert an die Kunden, die kontaktlosen Beratungs- und Kaufangebote der SPORT 2000 Händler zu nutzen oder nicht dringend erforderliche sportliche Einkäufe auf später zu verlegen, und ergänzt: „Mit diesem bewussten Einkaufsverhalten stärken Sie nicht nur die SPORT 2000 Fachgeschäfte Ihres Vertrauens, sondern die gesamte österreichische Wirtschaft.“

Füreinander nah: Unterstützung für SPORT 2000 Händler
Damit die SPORT 2000 Händlerinnen und Händler ihren Kunden nach der Krise wieder mit ihrem Fachwissen und den gewohnten Serviceleistungen zur Verfügung stehen können, zählen sie jetzt auf die Unterstützung ihrer Kunden während der Krise. Vor allem jene, die noch nicht in den neuen SPORT 2000 Onlineshop, der am 6. April online geht, eingebunden sind. So bieten viele einen kontaktlosen Radservice an und führen telefonische Beratungsgespräche durch. Das Bike oder die bestellten Produkte werden im Anschluss kontaktlos vor die Haustüre geliefert. Auch der Kauf von Gutscheinen hilft den Händlern in der Zeit der Geschäftsschließung, Miete und Personalkosten zu stemmen.
Landingpage, Onlinebanner und Social Media
Das Herzstück der Kampagne bildet die Landingpage https://buylocal.sport2000.at/. Dort finden Kunden einfach und schnell Kontaktdaten der SPORT 2000 Händler in ihrer Nähe und Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, diese zu unterstützen. Zusätzlich wird die Kampagne durch gezielten Content auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram sowie anhand von Onlinebannern auf unterschiedlichen Plattformen für Konsumenten beworben und unterstützt.
Mehr über SPORT 2000 | Zentrasport Österreich e.Gen.
-
Jack Wolfskin Urban Entdeckung Belts Sandal Men Sandale Herren 41 rot cayenne red
38,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Urban Entdeckung Belts Sandal Men Sandale Herren 41 rot cayenne red16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
CEP THE RUN Compression V4 Damen Laufsocke rose Gr. Gr. 4
44,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktCEP THE RUN Compression V4 Damen Laufsocke rose Gr. Gr. 44. Mai 20234. Mai 2023 -
FALKE RU4 Short Herren Laufsocken weiß-grau Gr. 49-50
16,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktFALKE RU4 Short Herren Laufsocken weiß-grau Gr. 49-504. Mai 20234. Mai 2023 -
Patagonia Herren Upstride Hose
146,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktPatagonia Herren Upstride Hose27. April 202327. April 2023 -
ODLO Active 365 T-Shirt für Herren, L, orange
44,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Active 365 T-Shirt für Herren, L, orange17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
Montura Herren Yaru GTX Schuhe
132,20 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktMontura Herren Yaru GTX Schuhe28. April 202328. April 2023