Kamik zählt zu den führenden Herstellern nachhaltiger, ökologischer Schuhe und wetterfester Kinder-Outdoor Bekleidung. Das Unternehmen wurde 1898 gegründet und kann mit Stolz auf seine 125-jährige Historie zurückblicken.

    Seit der Gründung im Jahr 1898, hat sich Kamik der Herstellung qualitativ hochwertiger, komfortabler und stylischer Schuhe einen Namen gemacht. Mit viel Pioniergeist reiste das Kamik Team bereits 1940 um die Welt, um international nach den besten Materialien zu sourcen. Parallel wurden permanent die Produktionskapazitäten in Nordamerika ausgebaut. Ab 1991 verfolgten die Kanadier ihren Expansionskurs und bedienten erstmals den europäischen Markt, was seit Beginn, ein großer Erfolg ist. Aber auch Herstellungsprozesse wurden durch innovative Technologien und unter Nachhaltigkeits-Gesichtspunkten ständig optimiert und neue Produktlinien wie Outdoor-Kinderbekleidung gelauncht. Passioniert wird jedes Produkt für den Alltagseinsatz und sämtliche Outdoor-Aktivitäten entwickelt. Gillian Meek, CEO von Kamik ist überzeugt: „Es liegt in unserer DNA langlebige, qualitativ hochwertige Schuhe zu entwickeln, auf die sich unsere Kunden verlassen können. Wir freuen uns, mit dem 125-jährigen Jubiläum ein Meilenstein erreicht zu haben und schauen optimistisch in die Zukunft. Wir möchten Familien inspirieren, nach draußen zu gehen, um die Natur zu genießen.“
    „Das Wetter kann unberechenbar sein, aber mit Kamik Produkten kannst du dich darauf verlassen, dass du komfortabel unterwegs bist – unabhängig ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit,“ so Meek weiter. 

    Nachhaltigkeit ist für Kamik nicht nur ein Schlagwort, sondern ein zentraler Punkt. Engagiert werden Initiativen ergriffen, um negative Umwelt-Auswirkungen effektiv zu verringern. In den eigenen Produktionsstätten in Nordamerika konnte beispielsweise, der CO2 Ausstoß massiv reduziert werden. Dort werden für den Betrieb der Produktionsmaschinen erneuerbare Energiequellen eingesetzt. Seit das Innenfutter aus recycelten Kunststoffen, wie Wasserflaschen hergestellt wird und 100 Prozent der ausgemusterten Gummi-Materialien wieder in die Produktion neuer Gummistiefel einfließen, gelang es Kamik auch die Abfallmengen drastisch zu minimieren. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, auf Verantwortung und Fairness in der gesamten Lieferkette zu achten. Lederhäute werden ausschließlich von Gerbereien verwendet, die von der Leather Working Group mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet sind, und 70 Prozent der Schuh-Produktion erfolgt in eigenen Werken in Nordamerika. 

     

     

    Mehr über Kamik / Genfoot Marketing Europe GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!