Die Mitbegründerin und ehemalige Chefdesignerin von Royal Robbins kehrt zum kalifornischen Outdoor- und Travelwear-Anbieter zurück. Als mit der traditionsreichen Marke bestens vertraute Beraterin wird sie eng mit Royal Robbins CEO Michael Millenacker zusammenarbeiten.
„Es ist spannend, wieder in die Firma zurückzukehren, die ich einst zusammen mit meinem Mann Royal gegründet habe. Unsere Ausrichtung, Bergsport mit Stil, ist heute so aktuell wie in den 1970-er Jahren, als unser Fokus auf der Kletterszene im Yosemite Tal lag“, kommentiert Liz ihr Royal Robbins Comeback. „Royal hat mir dazu geraten, in dem von Michael Millenacker geführten Team mitzumachen“, ergänzt sie.
Die Kletter-Ikonen Liz und Royal Robbins haben die Marke 1968 gegründet. Das Label gewann schnell internationale Aufmerksamkeit für ihre performance-orientierten Styles, die sowohl auf den Trails als auch als Alltagskleidung überzeugten.
Liz wird sehr eng mit dem neuen CEO Michael Millenacker zusammenarbeiten, um Royal Robbins als die Bekleidungsmarke der Outdoor-Enthusiasten zu alter Stärke zurück zu führen. In den 1990-er Jahren waren Millenacker und das Ehepaar Robbins bereits ein starkes Team. Der jetzige CEO fungierte damals als Verkaufs- und Marketingdirektor. Nachdem Liz und Royal das Unternehmen im Jahr 2000 verkauft hatten, wechselte Millenacker als Präsident zu Eagle Creak und als Vice President of Sales zu The North Face.
„Ich finde es spannend, wieder mit Liz zu arbeiten”, kommentiert Millenacker und ist davon überzeugt, dass „ihr umfassendes Wissen über die Kultur und Herkunft der Marke uns helfen wird, unsere Story noch glaubhafter zu kommunizieren und unsere Fans wieder für unsere einzigartige Marke zu begeistern.“
In Deutschland kümmern sich Wolfgang Jahn und Joakim Persson um die Marke. Sie operieren von ihrem Showroom in Sindelfingen aus.