LOWA und GORE - TEX rufen gemeinsam zur Nature Clean- Up Challenge auf
    Copyright: LOWA/ Markenfilm Schweiz AG
    Copyright: LOWA/ Markenfilm Schweiz AG

    Ein runder Geburtstag von 100 Jahren ist an sich schon eine immense Leistung, die der Outdoorschuster LOWA aus Jetzendorf in diesem Jahr feiern darf. Doch ums Feiern alleine geht es der bayerischen Marke in diesem Jahr nicht.Ein Outdoor-Unternehmen braucht eine intakte Natur,
    denn schließlich werden die Outdoor-Aktivitäten, für die LOWA Schuhe produziert, in der Natur ausgeübt. Aus diesem Grund hat sich LOWA für den Herbst 2023 das Motto gesetzt: Wer feiern kann, kann auch aufräumen! Unter dem Hashtag #IBagYou rufen LOWA und GORE-TEX deshalb zur Nature-Clean-Up-Challenge auf. Denn gerade in den Bergen, in denen es keine Müllabfuhr gibt, sollte man sich gewissenhaft um seinen eigenen Müll kümmern, und diesen auch immer wieder mit nach unten nehmen.

    Da die Realität aber derzeit leider anders aussieht, möchten die beiden Outdoor-Brands dem Thema mit dieser Challenge aktiv Gehör verschaffen. Musikalisch umrahmt wird die Kampagne mit dem bekannten Titel «Beggin» vom norwegischen Duo Madcon. Aus «I beg you» wird dabei kurzerhand «I bag you»! Passend dazu gibt es den eigens entworfenen Clean Up-Bag aus Recyclingmaterial, der waschbar und wiederverwendbar sind.

    Visuell führt die Kampagne dorthin, wo sowohl LOWA als auch GORE zu Hause sind: fernab gut ausgeschilderter und geteerter Wanderwege. Es geht raus, dahin wo es rau und wild ist und wo der Mensch heraussticht. Wo menschliches Handeln aber auch von besonderer Bedeutung ist. Denn dort, wo kein Mülleimer ist und Müll die Natur gefährdet, ist das menschliche Bewusstsein für seine Umwelt und deren Schutz noch viel wichtiger.

    Seit September werden diese mit Claim “Get your Nature Clean-Up Bag now!”angeboten und dienen als Mittel zum Zweck für jegliche Aufräumaktionen auf und abseits der heimischen Wanderwege und darüber hinaus. Selbstverständlich soll die Challenge keinesfalls eine einmalige Sache bleiben, sondern vielmehr dazu aufrufen, dass das Aufsammeln von Müll in der Natur zur Gewohnheit wird. Ziel ist es, das Bewusstsein der Menschen für den gesunden Erhalt der Natur zu erhöhen und so auch zukünftig tolle und besondere Outdoor-Momente sicherzustellen.

    Copyright: LOWA/ Markenfilm Schweiz AG
    Copyright: LOWA/ Markenfilm Schweiz AG

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!