Viking Footwear ist mit dem Dis Boa GTX unter den Gewinnern des diesjährigen Scandinavian Outdoor Awards.

    Im Rahmen der diesjährigen Outdoor-Messe in Friedrichshafen wurden die Gewinner des Scandinavian Outdoor Awards 2015 bekanntgegeben. Bereits im Vorfeld traf sich eine internationale Jury aus acht Outdoor-Journalisten und Händlern aus fünf verschiedenen Ländern im österreichischen Montafon, um die Gewinner zu ermitteln. Einer von ihnen ist Viking Footwear mit seinem neuen high-end Modell Dis Boa GTX für die Saison 2016. Insgesamt wurden aus den vielen Bewerbungen von Marken der Scandinavian Outdoor Group (SOG) nur 20 Produkte der kommenden Frühjahrs-/Sommerkollektion 2016 für eine Teilnahme an dem Award nominiert. Diese wurden bei dem Meeting der Jury bis auf das kleinste Detail getestet und begutachtet. Besonderes Augenmerk legte die Jury auf Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte. Die 2006 von SOG ins Leben gerufene Preisverleihung ist für seine hohe Kompetenz im Outdoorbereich bekannt und genießt in diesem sehr hohes Ansehen, sodass sich Marken die eine SOG Auszeichnung erhalten ihrer hohen Qualität und Innovation sicher sein können.

    Das skandinavische Traditionsunternehmen Viking erhielt das Modell Dis Boa den Award im Bereich der Schuhe und zeigt so, dass seine Expertise aus fast 100Jahren Erfahrung zu hervorragenden Produkten führt. Das high-end-Modell für den Wanderbereich besitzt die GORE-TEX® Outdoor Surround Technologie, die ihn absolut wasserdicht und rundum atmungsaktiv macht. Diese Technologie auf einen Wanderschuh zu übertragen war eine Herausforderung, die Viking mit seinen innovativen, seitlichen Belüftungsöffnungen, sogenannten Spacern, und der Kombination mit einem ausgeklügelten Ventilationssystem in der Mittelsohle gelöst hat. Dadurch wird eine 360° Belüftung des Fußes ermöglicht, was einen unglaublichen Tragekomfort verleiht. Dieser wird dank des geringen Gewichtes durch das Outerlining aus leichtem und robustem Ripstop noch weiter erhöht. Für eine optimale Stoß-Absorption und beste Dämpfung garantiert die EVA Zwischensohle. Auch diese ist extrem leicht und trägt zu der Reduzierung des Gewichtes bei. Das neue Boa® 2-way System ermöglicht zudem ein schnelles Anpassen an den Fuß und kann millimeterweise enger oder lockerer gestellt werden. Und für maximalen Grip auf jeglichen Untergründen sorgt Vikings bewährte UGC® Außensohle. Der Dis Boa wird sowohl als Damen als auch als Herrenmodell im kommenden Jahr erhältlich sein.

    Viking Website

    Mehr über Viking Footwear GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!