soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

Viking Footwear mit Scandinavian Outdoor Award

  • 29. Juli 2015
  • By Harald Bajohr
Viking Footwear ist mit dem Dis Boa GTX unter den Gewinnern des diesjährigen Scandinavian Outdoor Awards.
Viking Footwear mit Scandinavian Outdoor AwardHarald Bajohr29. Juli 201529. Juli 2015
  • 25 Likes

Viking Footwear ist mit dem Dis Boa GTX unter den Gewinnern des diesjährigen Scandinavian Outdoor Awards.

Im Rahmen der diesjährigen Outdoor-Messe in Friedrichshafen wurden die Gewinner des Scandinavian Outdoor Awards 2015 bekanntgegeben. Bereits im Vorfeld traf sich eine internationale Jury aus acht Outdoor-Journalisten und Händlern aus fünf verschiedenen Ländern im österreichischen Montafon, um die Gewinner zu ermitteln. Einer von ihnen ist Viking Footwear mit seinem neuen high-end Modell Dis Boa GTX für die Saison 2016. Insgesamt wurden aus den vielen Bewerbungen von Marken der Scandinavian Outdoor Group (SOG) nur 20 Produkte der kommenden Frühjahrs-/Sommerkollektion 2016 für eine Teilnahme an dem Award nominiert. Diese wurden bei dem Meeting der Jury bis auf das kleinste Detail getestet und begutachtet. Besonderes Augenmerk legte die Jury auf Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte. Die 2006 von SOG ins Leben gerufene Preisverleihung ist für seine hohe Kompetenz im Outdoorbereich bekannt und genießt in diesem sehr hohes Ansehen, sodass sich Marken die eine SOG Auszeichnung erhalten ihrer hohen Qualität und Innovation sicher sein können.

Das skandinavische Traditionsunternehmen Viking erhielt das Modell Dis Boa den Award im Bereich der Schuhe und zeigt so, dass seine Expertise aus fast 100Jahren Erfahrung zu hervorragenden Produkten führt. Das high-end-Modell für den Wanderbereich besitzt die GORE-TEX® Outdoor Surround Technologie, die ihn absolut wasserdicht und rundum atmungsaktiv macht. Diese Technologie auf einen Wanderschuh zu übertragen war eine Herausforderung, die Viking mit seinen innovativen, seitlichen Belüftungsöffnungen, sogenannten Spacern, und der Kombination mit einem ausgeklügelten Ventilationssystem in der Mittelsohle gelöst hat. Dadurch wird eine 360° Belüftung des Fußes ermöglicht, was einen unglaublichen Tragekomfort verleiht. Dieser wird dank des geringen Gewichtes durch das Outerlining aus leichtem und robustem Ripstop noch weiter erhöht. Für eine optimale Stoß-Absorption und beste Dämpfung garantiert die EVA Zwischensohle. Auch diese ist extrem leicht und trägt zu der Reduzierung des Gewichtes bei. Das neue Boa® 2-way System ermöglicht zudem ein schnelles Anpassen an den Fuß und kann millimeterweise enger oder lockerer gestellt werden. Und für maximalen Grip auf jeglichen Untergründen sorgt Vikings bewährte UGC® Außensohle. Der Dis Boa wird sowohl als Damen als auch als Herrenmodell im kommenden Jahr erhältlich sein.

Viking Website

Mehr über Viking Footwear GmbH

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
You May Also Like
Woolpower baut eine neue Fabrik in ÖstersundHarald Bajohr12. April 202112. April 2021
12. April 202112. April 2021|BY Harald BajohrWoolpower baut eine neue Fabrik in Östersund
PUMA startet Markenkampagne „Only See Great“Harald Bajohr12. April 202112. April 2021
12. April 202112. April 2021|BY Harald BajohrPUMA startet Markenkampagne „Only See Great“
Helly Hansen startet neue globale „Trust Makes It Possible“ KampagneHarald Bajohr12. April 202112. April 2021
12. April 202112. April 2021|BY Harald BajohrHelly Hansen startet neue globale „Trust Makes It Possible“ Kampagne
Write a comment Cancel Comment

Suchen
moonpng
bannertipppng
karakal300x600gif
soqtopnewspng
Newsletter





News
  • Im Härtetest: Karacal von La…12.April.2021
  • Suunto 9 Titanium – Nachhaltiger…12.April.2021
  • Woolpower baut eine neue Fabrik…12.April.2021
  • PUMA startet Markenkampagne „Only See…12.April.2021
  • Helly Hansen startet neue globale…12.April.2021
Folge uns
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Meine Einstellungen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseFacebook PixelGoogle Analytics

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Meine Einstellungen speichern