Der Triathlon in Roth bleibt weiterhin das Maß aller Dinge im Langdistanztriathlon. Bei der prestigeträchtigen ``sailfish-Night of the Year`` am 2. Dezember in Langen bei Frankfurt wurde der DATEV Challenge Roth bereits zum zwölften Mal in Folge mit dem begehrten Triathlon-Award als bestes Rennen des Jahres ausgezeichnet.

    Über zwei Drittel der Stimmen gingen nach Roth
    Beeindruckende 68,5 Prozent der fachkundigen Leserinnen und Leser des renommierten triathlon-Magazins wählten bei der Onlineabstimmung den DATEV Challenge Roth als besten Triathlon über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen. Auf Platz zwei und drei landete die Ironman-WM auf Hawaii sowie der Ironman Frankfurt.

    Renndirektor Felix Walchshöfer zeigte sich überglücklich beim Entgegennehmen des Triathlon Awards. „Die erneute Auszeichnung zum Rennen des Jahres ist ein gemeinsamer Erfolg. Wir möchten allen danken, die für den DATEV Challenge Roth gestimmt haben. Dieser Erfolg wäre ohne die Unterstützung unserer 7.500 Volunteers, des gesamten Ehrenamts, unserer Partner, der Städte und Gemeinden des Landkreises Roth sowie aller Athletinnen und Athleten mit ihren Supportern nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beitragen und den Award zum zwölften Mal nach Roth geholt haben!“

    Der DATEV Challenge Roth findet im kommenden Jahr am 7. Juli statt. Das Rennen war innerhalb 40 Sekunden komplett ausgebucht.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!