The North Face ist für die nächsten drei Jahre Namensgeber des Trailrunning-Events.

    The North Face wurde als Namenssponsor des renommierten Trailrunning-Events Transgrancanaria bestätigt. Mit der Partnerschaft und der Unterstützung durch The North Face über drei Jahre hinweg geht das Rennen einen weiteren großen Schritt auf seinem Weg, eines der größten Sportereignisse Spaniens zu werden. 

    The North Face und Transgrancanaria gehen eine natürliche Partnerschaft ein, in der sich beide Marken dafür einsetzen, die Grenzen der Outdoor-Performance zu erweitern und die Trail-Community zu unterstützen. The North Face bringt kontinuierlich innovative Trail- Produkte auf den Markt, die gemeinsam mit ihrem führenden Athletenteam entwickelt wurden und auf Expeditionen und Rennen getestet sind. 

    Foto: Transgrancanaria

    Michiel Cauwelier, VP-Marketing, The North Face EMEA: “Wir freuen uns, das prestigeträchtige Transgrancanaria-Rennen über alle Distanzen wieder unterstützen zu dürfen, was perfekt zu unserem Engagement für die Förderung und Sichtbarkeit des Trailrunning Sports passt. Viele unserer Athleten haben im Laufe der Jahre unglaubliche Leistungen erbracht und wir freuen uns darauf, dies auch weiterhin zu verfolgen.“ 

    Fernando González, CEO of Arista Eventos: “Wir sind wirklich stolz, The North Face als Titelsponsor von Transgrancanaria zurückzubringen. Wir haben eine sehr gute Erinnerung an unsere frühere Partnerschaft und ich glaube, dass unsere erneute Partnerschaft mit The North Face bedeutet, dass wir beide über die Jahre hinweg gute Arbeit geleistet und eine stabile Beziehung gepflegt haben, wobei beide Unternehmen darauf setzen, Trailrunning- und Outdoor-Sportarten voranzutreiben.“ 

    Foto: Transgrancanaria

    The North Face hat eines der besten Teams von Trailrunning-Athleten zusammengestellt, darunter den viermaligen Transgrancanaria-Gewinner Pau Capell und die brasilianische Athletin Fernanda Maciel, die 2012 auf der Insel ebenfalls triumphierte. Dieses Team wird im Zuge der Partnerschaft weiterwachsen, was die Möglichkeit für Streckenrekorde und ein noch Wettbewerb fähigeres Feld eröffnet. 
    Das Transgrancanaria Rennen findet im nächsten Jahr zum 25. Mal statt und gilt als bedeutendste Winterveranstaltung weltweit. Das im Oktober 2003 von Arista Eventos gegründete Trailrunning-Rennen entwickelte sich mit der Unterstützung von The North Face schnell zu einer der international bekanntesten Sportveranstaltungen der Kanaren. Die Partnerschaft zwischen den beiden Marken im Jahr 2010 hat die Veranstaltung auf ein neues Level gehoben und sie zu einem der weltweit bedeutendsten Trailrunning-Wettbewerbe gemacht. 

    Foto: Transgrancanaria

     

    Wendy Cruz, Marketingmanagerin bei Transgrancanaria: „Das sind nicht nur große Neuigkeiten für unser Rennen, sondern auch für die ganze Insel. Dass eine so wichtige Marke eine internationale Veranstaltung auf Gran Canaria sponsert, wird die Werbung für unser Land vervielfachen, was eines unsere Hauptziele ist.“ 

    Diese Partnerschaft ist der Beginn der neuen Ära für The North Face Transgrancanaria, dessen Anmeldezeitraum bereits am 12. Juli gestartet ist. Das nächste Event wird ein fünftägiges Programm mit sechs Rennen haben: Klassisch, 125 Kilometer; Fortgeschritten, 84 Kilometer; Marathon, 46 Kilometer; Starter, 21 Kilometer; Promo und Familie, 12 Kilometer; und der Vertical Kilometer El Gigante. 

    Mehr über THE NORTH FACE

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!