Angesichts seiner kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung und des auch im Jahr 2022 anhaltenden Wachstums verkündete Tern mehrere Neuzugänge in seinem Führungsteam.

    „2022 war ein unglaublich anspruchsvolles Jahr, aber mit viel harter Arbeit und der Unterstützung unserer Partner haben wir dennoch ein solides Umsatzwachstum von 32% gegenüber dem Vorjahr erreicht“, sagte Josh Hon, Tern Team Captain. „Wir haben sogar noch viel mehr Zuwachs in Aussicht, aber die Herausforderungen im Jahr 2023 werden wohl weiter zunehmen, deshalb investieren wir in den Ausbau unseres Teams in wichtigen Funktionen mit einigen außergewöhnlichen neuen Mitarbeitern.“ 
    Im Jahr 2022 hat sich Tern auf die weitere Professionalisierung seines Führungsteams konzentriert und Matthew Davis zum Chief Operating Officer ernannt sowie Joe Hei als Leiter für Strategie und Produktmanagement und Venus Ang als Leiterin der Finanzabteilung gewonnen. 

    Matthew Davis, Foto: Tern

    Als Unternehmer, Designer und Ingenieur bringt Joe Hei mehrere Jahre Erfahrung in Sachen Produktion und dem Aufbau von Marken mit. Er war Mitbegründer von Orbit Baby und Chief Designer Officer von Ergobaby – zwei Marken für Babyprodukte, bei denen Hei eine Brücke zwischen menschengerechtem Design und Strategie schlagen konnte. Joe hat außerdem bei IDEO, einem führenden Design- und Innovationsberatungsunternehmen, gearbeitet und am Hasso Plattner Institute for Design der Stanford University (Palo Alto / USA) Kurse in Design, Konzeption und Business-Faktoren gehalten. 

    Venus Ang, Foto: Tern

     

    Tern geht in das zweite Jahrzehnt seines Bestehens und in diesem Zuge wird das Team von einer starken Führungspersönlichkeit mit umfassender Erfahrung in der Fahrradbranche und hervorragenden Problemlösungsfähigkeiten profitieren. Als eines der Gründungsmitglieder von Tern hat Matthew Davis das Unternehmen und die Marke seit den Anfängen mit aufgebaut – und wird nun helfen, das Team zu führen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. 

     

     

    Joe Hei, Foto: Tern

     

     

    Die Finanzabteilung von Tern wird nun von Venus Ang geleitet, die über 30 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen mitbringt – von Private-Equity- Firmen über Fortune-500-Unternehmen bis hin zu staatlichen und gemeinnützigen Organisationen. Als Spezialistin für Unternehmensfinanzen und Wirtschaftsprüfung hat Ang eine lange Erfolgsbilanz bei der Umwandlung von Unternehmen und der erfolgreichen Umsetzung neuer Projekte vorzuweisen. 

    Tern heißt nicht nur neue Mitglieder im Führungsteam und in anderen Abteilungen willkommen, sondern bekräftigt auch sein Engagement für die Förderung von Frauen am Arbeitsplatz. In einer notorisch männerdominierten Fahrradbranche sticht das Unternehmen durch seinen Anteil an Mitarbeiterinnen hervor. Derzeit sind etwa 45% des Teams Frauen, die in praktisch allen Abteilungen vertreten sind und Schlüsselpositionen in der Produktentwicklung, im Topmanagement und in der Geschäftsführung einnehmen. 

    Mehr über Tern

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!