Im November hat es das Europa-Team von tentree, dem aufstrebenden Outdoor-Label aus Kanada, geschafft, die erste Million Bäume zu pflanzen, die aufs europäische Konto gehen.

    Weltweit hat tentree, das 2006 gegründet wurde, bisher rund 35 Mio. Bäume im Rahmen seines Versprechens gepflanzt: Zehn Bäume für jedes verkaufte Produkt. Die jeweils aktuelle Zahl kann man auf der Website jederzeit verfolgen.

     

     

    Bild: tentree

    Europa-Verkaufs-Chef Wolfgang Jahn und sein Team haben den tentree Europa-Vertrieb in diesem Jahr übernommen und sind nun schon Baumpflanz-Millionär. Damit liegt das Ergebnis über den Planzahlen. „Das Konzept von tentree, für jedes verkaufte Produkt zehn Bäume zu pflanzen, kommt bei unseren Handelspartnern und den Konsumenten hervorragend an. Wir sind das Original, das derzeit häufig kopiert wird. Doch wir freuen uns darüber, weil es de Menschen und der Umwelt hilft. Inzwischen verstehen wir uns bei tentree längst nicht mehr nur als Verkäufer von Outdoor-Sportswear, sondern immer mehr als Baumpflanzer“, freuen sich Jahn und sein Team über den Erfolg.

     

     

    Bild: tentree

    Da kommt die neueste Botschaft aus Kanada genau richtig: tentree bekommt ein neues Logo, das den engen Bezug von tentree zu den Bäumen deutlicher herausarbeitet und einen hohen Erkennungswert hat. „Man sieht, dass tentree erwachsen geworden ist, da wurde es auch Zeit für ein neues Logo“, kommentiert Sven Kreitner, der für den tentree-Verkauf in der Nordhälfte Deutschlands verantwortlich ist, nachdem er gerade von Nikoali Jug Verstärkung im Süden bekommen hat. Das Ziel der sehr nachhaltig ausgerichteten Marke lautet: Bis 2030 eine Milliarde Bäume zu pflanzen.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!