Suunto und UTMB® World Series bündeln die Kräfte, um Läuferinnen und Läufern dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

    Als offizieller Uhren- und technischer Partner der UTMB® World Series wird Suunto die Läufer:innen bei der Navigation auf den Trails und der Verwirklichung ihrer Träume bei den 41 Events der UTMB® World Series unterstützen, indem es seine langjährige Erfahrung mit GPS-Sportuhren einbringt. Athlet:innen, die eine Suunto Vertical oder Suunto Race Uhr besitzen, können intuitive GPS-Karten in drei verschiedenen Kartensansichlen herunterladen, auf denen wichtige Orientierungspunkte, Höhenlinien, Gewässer, Wege und verschiedene Geländetypen hervorgehoben sind. Karten sind für jede Veranstaltung der UTMB® World Series verfügbar, egal ob Läufer:innen den 100K CCC®, den 50K Kodiak Ultra Marathons von UTMB® in Kalifornien, den 100M Black River Peak Lauf in den Zuckerrohrfeldern von Mauritius, oder ein anderes Rennen der Serie laufen.

    Frédéric Lénart, CEO der UTMB®-Gruppe, sagte: „Wir freuen uns, mit Suunto zusammenzuarbeiten, denn sie haben über 80 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, auf die sich Läufer:innen auch unter extremsten Bedingungen verlassen können. Mit Suunto als technischem Partner der UTMB® World Series werden wir es den Läufer:innen ermöglichen, Abenteuer zu erleben, die sie nicht mehr vergessen werden. Wir helfen ihnen beim ersten Schritt und allen, die noch folgen werden.“ Hannu Korpivaara, Suunto Brand and Marketing Director, ergänzte: „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Zusammenarbeit Unternehmen, Communities und jeden Einzelnen dazu anspornt, sich weiterzuentwickeln. Sie fördert den Ausbau von Beziehungen, Innovationen und effektive Problemlösungen. Es ist uns eine Ehre, Partner der UTMB® World Series zu sein und mit allen Läufer:innen da draußen in Kontakt zu treten. Gemeinsam wollen wir zur positiven Entwicklung des Trailrunnings beitragen und den einzelnen Läufer:innen helfen, ihre Ziele zu erreichen.“

    ©Thomas Monsorno

    Ida-Sophie Hegemann plant bei Istria100 ihren ersten 100 Meiler in Angriff zu nehmen. „Ich freue mich sehr auf die schöne Strecke und auf die Herausforderung, so früh im Jahr 100 Meilen zu laufen.“ Im weiteren Verlauf des Jahres finden mit dem Eiger Ultra Trail, Wildstrubel und Verbier by UTMB® drei Rennen aus der Serie auf Schweizer Boden statt. Hannes Namberger, Sieger 2023, kommentiert: „Es ist eine wunderschöne, aber recht einfache Strecke, dennoch sind die Anstiege sehr steil und ziemlich lang. Am Schluss wird man dafür mit einem großartigen Panorama über Grindelwald und einem Blick in die Eiger Nordwand belohnt. Es ist ein Rennen, das man unbedingt einmal laufen muss“. Mit Mozart100 und KAT100 by UTMB® erwarten uns zwei Events in Österreich, bevor es Ende August zum großen Finale nach Chamonix geht. Die berühmten Rennen UTMB®, CCC und OCC sind die Finals der UTMB® World Series und locken jedes Jahr über 10.000 Läufer:innen nach Frankreich.

     

     

    Mehr über SUUNTO


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!