LOWA Österreich hat mit Bernd Fürtbauer(46) seit 1. April 2024 einen neuen Verkaufsleiter.
    Foto: LOWA

    Mit einer jahrzehntelangen Erfahrung im Handel, Vertrieb und Management wird Fürtbauer eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Unternehmens spielen. Er hat sich bei früheren Stationen, darunter Sport Eybl & Sport Experts, Sport2000 und Intersport Österreich als erfolgreicher Sortimentsmanager, Zentraleinkäufer, Einkaufsleiter und Category Manager einen Namen gemacht. 

    „Mit Bernd Fürtbauer gewinnen wir einen erfahrenen Vertriebsexperten“, sagt Günter Würtinger, Geschäftsführer von LOWA Österreich. „Seine Expertise und Leidenschaft für den Verkauf werden dazu beitragen, dass LOWA seine Position als Branchenführer weiter ausbaut. Das gesamte LOWA-Team dankt Stefan Brandl für seine unermüdliche Arbeit und heißt Bernd Fürtbauer herzlich willkommen.“

    In seiner neuen Rolle wird Bernd Fürtbauer für die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien verantwortlich sein. Er wird dazu eng mit den verschiedenen Vertriebskanälen und Abteilungen von LOWA zusammenarbeiten, um das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben. 

    Stefan Brandl, der bisherige Verkaufsleiter von LOWA Österreich, wird Bernd Fürtbauer während einer Einarbeitungsphase unterstützen, bevor er nach 30 Jahren erfolgreicher Arbeit in die wohlverdiente Altersteilzeit geht. 

    Bernd Fürtbauer: „Die Marke LOWA und die hohe Qualität der Produkte begleiten und begeistern mich schon mein ganzes berufliches Leben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Händlern und dem LOWA-Team. Gemeinsam wollen wir den weiteren Erfolg des Unternehmens sicherstellen.“ 

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!