Bereits das vierte Jahr in Folge läutet die Bootfitting-Kampagne „Boots Like Heaven“ bei SPORT 2000 die Wintersaison ein.

    Mit einem entsprechenden Aufhänger machen die SPORT 2000 Fachhändler in diesem Jahr auf individuell angepasste Skischuhe, die man nie mehr ausziehen möchte, aufmerksam. Gemeinsam mit den Skischuhherstellern Atomic und Salomon bieten über 135 teilnehmende SPORT 2000 Händler ihren Kunden Bootfitting an.

    Innerhalb von nur 30 Minuten werden damit Skischuhe individuell auf die Füße des Kunden angepasst. Druckstellen oder Blasen sind somit der Schnee von gestern. „Unsere Fachhändler von SPORT 2000 beschäftigen sich bereits seit vielen Jahren mit maßgeschneiderten Skischuhen und wissen ganz genau, worauf sie bei der Skischuhauswahl als auch bei der individuellen Anpassung achten müssen. Für perfekt sitzende Schuhe, die eine maximale Kraftübertragung, gesteigerte Performance und einfach mehr Spaß auf der Piste bringen“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich. „Bootfitting ist bei den meisten SPORT 2000 Händlern nicht mehr wegzudenken. Für diese Wintersaison rechnen wir erneut mit einem deutlichen Anstieg. Schließlich sind den Kunden gerade bei den Skischuhen passgenauer Sitz und hoher Tragekomfort besonders wichtig„, erläutert Dr. Holger Schwarting weiter.

    Österreichweite Werbemaßnahmen
    Die Kampagne „Boots Like Heaven“ wird mit aufmerksamkeitsstarken Werbesujets am POS sowie mit einer Bewerbung in Online-Kanälen, Social Media sowie Printmedien, aber auch durch eine Plakatkampagne unterstützt. Mit diesen überregionalen Werbemaßnahmen erzeugt SPORT 2000 einen zusätzlichen Werbedruck für Bootfitting. Regionale Hörfunkspots mit Hans Knauß und SPORT 2000 Händlern aus der Region verstärken im Westen Österreichs das Thema. Online wird die Kampagne bis Mitte Dezember über die sozialen Medien verbreitet. Zur SPORT 2000 Bootfitting-Kampagne zählt auch ein Gewinnspiel.Zu gewinnen gibt es ein Atomic Redster Set inklusive anpassbarem Skischuh signiert von Skistar Marcel Hirscher.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!