Der Feuerschalen-Hersteller wird einer der offiziellen Partner des Globetrotter Testivals.
    © Solo Stove

     

     

    Wo Feuer ist, ist auch Rauch – oder? Nicht ganz! Denn die amerikanische Brand Solo Stove hat das Lagerfeuer neu gedacht. Dank des ausgeklügelten Designs und des idealen Luftstroms der Feuerschalen verbrennt das Holz zu einem lodernden, aber nahezu rauchlosen Feuer. Mit ihren Produkten begeistert die Marke nun schon seit drei Jahren den deutschen Markt. Nun wird Solo Stove als einer der offiziellen Partner des Globetrotter Testivals das breite Produktportfolio in einem einzigartigen Setting erlebbar machen. 
    Outdoor-Equipment zum Anfassen und Ausprobieren – das ist das Credo des Globetrotter Testivals. An sieben Standorten in Deutschland können unter realen Bedingungen Zelte, SUPs, Kanus, Kochequipment und vieles mehr getestet werden. 

     

    Unvergleichliche Lagerfeuermomente 
    Auch Solo Stove wird Teil des Freiluft Testivals. Unter anderem in Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Dresden können sich Outdoorbegeisterte vom einzigartigen USP der Feuerschalen überzeugen. Das patentierte Design lässt sicheres Feuermachen in jeder Umgebung zu – und das ganz ohne Nase und Natur mit einer lästigen Rauchfahne zu belästigen. 
    Ob Campingkocher für Abenteuer zu Fuß oder auf zwei Rädern, bis hin zu Feuerschalen mit Grill- und Pizzaaufsatz, um die Campervan-Küche aufzupeppen: Die breite Produktpalette bietet für jeden Outdoorbedarf das Passende. 
    An einigen Standorten, wie zum Beispiel in Berlin, wird Solo Stove zudem mit zahlreichen Feuerschalen für eine gemütlich-flackernde Atmosphäre beim abendlichen Hangout-Programm des Testivals sorgen. Das Testival ist nur eine von vielen Maßnahmen, um das Wachstum der Marke in Deutschland zu feiern und anzukurbeln. 

    Eine Feuerschale, die überzeugt 
    Der Erfolg spricht für sich: So konnte die Marke im Jahresvergleich in Deutschland um das Vierfache wachsen. Zurückzuführen ist das auf zahlreiche Maßnahmen aus dem vergangenen Geschäftsjahr, unter anderem einer viralen Social-Media-Kampagne mit Rap-Legende Snoop Dogg. Für diese wurden Solo Stove und die hinter der Kampagne steckenden Agentur mit dem renommierten Clio-Award ausgezeichnet. 
    Das erfolgreiche D2C-Konzept der US-Marke wurde im letzten Jahr durch eine Aufnahme in den stationären Handel in den Globetrotter-Filialen in Deutschland ergänzt. Des Weiteren wird Solo Stove mit neuen Produktlaunches in den kommenden Monaten das Brandportfolio weiter ausbauen – und die Marke so weiter stärken. 

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!