Wo Feuer ist, ist auch Rauch – oder? Nicht ganz! Denn die amerikanische Brand Solo Stove hat das Lagerfeuer neu gedacht. Dank des ausgeklügelten Designs und des idealen Luftstroms der Feuerschalen verbrennt das Holz zu einem lodernden, aber nahezu rauchlosen Feuer. Mit ihren Produkten begeistert die Marke nun schon seit drei Jahren den deutschen Markt. Nun wird Solo Stove als einer der offiziellen Partner des Globetrotter Testivals das breite Produktportfolio in einem einzigartigen Setting erlebbar machen.
Outdoor-Equipment zum Anfassen und Ausprobieren – das ist das Credo des Globetrotter Testivals. An sieben Standorten in Deutschland können unter realen Bedingungen Zelte, SUPs, Kanus, Kochequipment und vieles mehr getestet werden.
Unvergleichliche Lagerfeuermomente
Auch Solo Stove wird Teil des Freiluft Testivals. Unter anderem in Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Dresden können sich Outdoorbegeisterte vom einzigartigen USP der Feuerschalen überzeugen. Das patentierte Design lässt sicheres Feuermachen in jeder Umgebung zu – und das ganz ohne Nase und Natur mit einer lästigen Rauchfahne zu belästigen.
Ob Campingkocher für Abenteuer zu Fuß oder auf zwei Rädern, bis hin zu Feuerschalen mit Grill- und Pizzaaufsatz, um die Campervan-Küche aufzupeppen: Die breite Produktpalette bietet für jeden Outdoorbedarf das Passende.
An einigen Standorten, wie zum Beispiel in Berlin, wird Solo Stove zudem mit zahlreichen Feuerschalen für eine gemütlich-flackernde Atmosphäre beim abendlichen Hangout-Programm des Testivals sorgen. Das Testival ist nur eine von vielen Maßnahmen, um das Wachstum der Marke in Deutschland zu feiern und anzukurbeln.
Eine Feuerschale, die überzeugt
Der Erfolg spricht für sich: So konnte die Marke im Jahresvergleich in Deutschland um das Vierfache wachsen. Zurückzuführen ist das auf zahlreiche Maßnahmen aus dem vergangenen Geschäftsjahr, unter anderem einer viralen Social-Media-Kampagne mit Rap-Legende Snoop Dogg. Für diese wurden Solo Stove und die hinter der Kampagne steckenden Agentur mit dem renommierten Clio-Award ausgezeichnet.
Das erfolgreiche D2C-Konzept der US-Marke wurde im letzten Jahr durch eine Aufnahme in den stationären Handel in den Globetrotter-Filialen in Deutschland ergänzt. Des Weiteren wird Solo Stove mit neuen Produktlaunches in den kommenden Monaten das Brandportfolio weiter ausbauen – und die Marke so weiter stärken.
-
Gonso Damen Turn Radtrikot
48,66 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktGonso Damen Turn Radtrikot25. April 202325. April 2023 -
Jack Wolfskin Campfire Chakka Mid Men Outdoor Schuhe Herren 44 cold coffee cold coffee
149,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Campfire Chakka Mid Men Outdoor Schuhe Herren 44 cold coffee cold coffee16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
ODLO Performance Warm Leggings für Kinder, 116/128, rot
39,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Performance Warm Leggings für Kinder, 116/128, rot17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
Mammut Damen Courmayeur SO Hose
218,70 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktMammut Damen Courmayeur SO Hose25. April 202325. April 2023 -
Jack Wolfskin Queenstown Texapore Boot Women Wasserdichte Winterstiefel Damen 40.5 boysenberry boysenberry
149,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Queenstown Texapore Boot Women Wasserdichte Winterstiefel Damen 40.5 boysenberry boysenberry16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
ODLO Halden Hose für Herren, 52, schwarz
62,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Halden Hose für Herren, 52, schwarz17. Dezember 202317. Dezember 2023