Mit der Eröffnung von drei neuen Schöffel Bekleidungsläden in Japan unterstreichen die Schwabmünchener ihr Engagement in Asien.

    Neben den beiden Geschäften in Osaka und Nagoya machte nun in Tokio mit einer Fläche von 117m² der Flagship-Store unter dem Namen „Schöffel“ die Tore auf. Bei der offiziellen Einweihung am 16. Oktober war auch Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter des deutschen Outdoor- und Skibekleidungsprofis vor Ort in der japanischen Hauptstadt anwesend. „Wir freuen uns, dass unsere japanischen Kunden, die unseren „Ich bin raus“-Gedanken sehr schätzen, hier nun ein authentisches Einkaufserlebnis genießen können.“ Zudem, so der Firmeninhaber, habe das Land als einer der Fokusmärkte auch überregionale Strahlkraft und setze Modetrends für Asien.

    Die Ladengeschäfte, die sich alle in stark frequentierten Einkaufszentren befinden, werden von SSK Cooperation geführt, einem alteingesessenen Familienunternehmen, das seit Sommer 2015 als
    exklusiver Vertriebspartner und Lizenznehmer von Schöffel in Japan agiert und über zahlreiche
    Multibrandstores verfügt. Auf den – getreu dem europäischen Schöffel-Ladenbaukonzept angepassten – Flächen werden neben der internationalen Kollektion auch die in der Passform für den japanischen Markt adaptierten Lizenzprodukte von SSK angeboten. Im Fokus stehen vor allem sportliche Basics für alle Outdoor-Aktivitäten.

    Unter dem Motto „Leading German Outdoor Brands“ ist die Marke zudem eine neue Kooperation
    eingegangen. So stehen auch passende Sortimente der Deuter Sport GmbH aus Gersthofen bei
    Augsburg und der Lowa Sportschuhe GmbH aus dem oberbayerischen Jetzendorf in den Regalen der japanischen Schöffel Shops: Rucksäcke, Wander- und Outdoorschuhe.

    Bernd Dietrich, Salesmanager International bei Schöffel, zeigt sich überzeugt, dass dieses Konzept bei den asiatischen Kunden gut ankommt. „Sie erhalten unter einem Dach ein Rundum-Angebot der drei in diesen Kategorien marktführenden deutschen Outdoor- Unternehmen.“ 2016 sollen daher zwei weitere Shops nach diesem Konzept im Land der aufgehenden Sonne entstehen.

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!