Der amerikanische Laufschuhspezialist verstärkt sein soziales Engagement und startet ab Juni 2019 die „Run For Good Events“.

    Die Erlöse gehen zugunsten der Laureus Sport for Good Stiftung. Unter demMotto: „Ein guter Tag bei Saucony ist ein Tag, an dem wir laufen können. Es ist ein großartiger Tag, wenn wir jemand anderen zum Laufen inspirieren“, möchte Saucony mehrMenschen zumLaufen bewegen und gemeinsam mit dem Handel die Laureus Sport for Good Stiftung unterstützen. Hierzu finden deutschlandweit die Run For Good Events statt. In lockerer Atmosphäre, bei Drinks, Fingerfood und guter Musik, haben Endverbraucher die Möglichkeit die aktuelle Kollektion ausgiebig zu testen und sich von den Saucony Experten rund um das Thema Laufen beraten zu lassen.

    An diesen besonderen Events stehen nicht nur die Laufschuhe im Vordergrund, denn für den guten Zweck hat sich Saucony etwas Besonders einfallen lassen: Zugunsten von Laureus Sport for Good werden vor Ort die exklusiven Rod Dixon-Singlets erhältlich sein. Das Singlet wurde im Stil des Originals von 1983 designt und wird für 10 Euro erhältlich sein. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen zu 100 Prozent an die Stiftung.

    Zur Geschichte hinter dem Singlet: Einen der spannendsten Siege in der Geschichte des Marathons gelang dem Neuseeländer Rod Dixon1983beim New York-Marathon mit einem Saucony-Laufschuh. Nur 400 Meter vor dem Ziel holte er den Führenden ein und stellte einen neuen Streckenrekord auf. Das Siegerbild ist seitdem unvergessen.

    Florian Sievers, Marketing Manager Deutschland und Österreich: „Wir freuen uns mit LAUREUS Sport for Good eine Stiftung gefunden zu haben, die sich dafür einsetzt durch die Kraft des Sports benachteiligte Kinder und Jugendliche in Ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und dadurch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen.“

    Die Termine für die Events sind auf Webseite von Saucony ersichtlich und werden über die Sozialen Medien geteilt.

    27. Juni // Stuttgart, Heart & Sole
    27. Juni // Duisburg, Bunert
    29. Juni // Essen, Bunert
    30. Juli // Kempten, Laufsport Saukel
    31. Juli // Bonn, Laufladen Bonn
    02. August // Landau i.d. Pfalz, Running Company
    08. August // München, Laufbar
    22. August // Mainz, LEX Laufexperten
    26. August// Frankfurt am Main, Frankfurter Laufshop
    31. August // Aachen, RunnershopTBC // Ingolstadt, Sport IN

    Mehr über Saucony

    3 Kommentare
    • Antworten Marco

      8. Februar 2020, 9:39

      Hallo liebes SOQ-Team,

      ich würde sehr gern das „Rod Dixon-Singlet“ erwerben. Wird es dieses Jahr eine Neuauflage geben?
      Wo kann ich das „Rod Dixon-Singlet“ bestellen?

      Viele Grüße
      Marco

      • Antworten Harald Bajohr

        8. Februar 2020, 20:37

        Hallo Marco, vielen Dank für Deine Nachricht. Bezüglich Deiner Frage können wir von soq.de Dir leider nicht weiterhelfen und möchten Dir empfehlen, Dich direkt mit Saucony Deutschland oder einem Saucony Fachhändler in Verbindung zu setzen. Viele Grüße, das soq.de – Team.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!