Der Sieger der Golden Trail World Series 2023 und Rekordhalter der Pikes Peak-Besteigung wird sich bei Trailrunning-Wettkämpfen weiterhin auf Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung von Salomon verlassen.

    Salomon ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass der Schweizer Trailrunner und Skibergsteiger Rémi Bonnet seine Partnerschaft mit der Marke im Rahmen eines mehrjährigen Vertrages verlängert hat. Er wird weiterhin mit einer kompletten Trailrunning-Ausrüstung von Salomon laufen – einschließlich Schuhen, Bekleidung und Laufweste.  

    Der 28-jährige Bonnet ist seit seinem 20. Lebensjahr bei Salomon und hat seine ersten Erfolge in Salomon Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung erzielt. „Rémi verkörpert wirklich die DNA von Salomon“, sagte Vincent Viet, Manager des internationalen Salomon Trailrunning-Teams. „Er ist ein hervorragender Kletterer, wahrscheinlich der beste der Welt, und er gehört auch zu den weltbesten Skibergsteigern. Salomon ist stolz darauf, ihn seit Beginn seiner Karriere begleitet und ihm dabei geholfen zu haben, dahin zu kommen, wo er heute ist. Es macht nur Sinn, dass wir weiter zusammenarbeiten und ihm eine Partnerschaft auf dem Niveau seines Könnens anbieten.“ 

    Foto: Salomon

     

    Bonnet gehört seit mehreren Jahren zum Produktentwicklungsteam von Salomon und hat mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Marke zusammengearbeitet, um technische Schuhe, Bekleidung und Taschen für Trailrunning-Rennen von 20 bis 40 Kilometern zu entwickeln, darunter auch den neuen S/LAB Pulsar 2, den er bei den meisten seiner Rennen verwendet.

    „Salomon hat mich von Anfang an begleitet und es mir ermöglicht, meinen Lebensunterhalt mit etwas zu verdienen, das ich mit Leidenschaft mache“, so Bonnet. „Ich hatte die Chance, außergewöhnliche Menschen zu treffen und an magische Orte zu reisen, wofür ich sehr dankbar bin. Die enge Zusammenarbeit mit den Produktentwicklungsteams, um die besten Schuhe, Bekleidung und Taschen für diese Art von Rennen zu entwickeln, ist super interessant.“ 

    Die Saison 2023 verlief für Rémi Bonnet nahezu perfekt. Er gewann den Titel der Golden Trail World Series, indem er bei drei Rennen den ersten Platz auf dem Podium belegte. Er gewann den Marathon du Mont-Blanc in Rekordzeit (3h35′) und brach dann den 30 Jahre alten Rekord für die Besteigung des Pikes Peak um 46 Sekunden in 2h 00’20. Einen weiteren Sieg errang er in den USA beim Mammoth Trail Fest, wo er fast vom Start bis zum Ziel in Führung lag. Mit einem komfortablen Vorsprung ging er in das GTWS-Finale in Il Golfo dell Isola, Italien, wo er den 4. Platz belegte und sich zum zweiten Mal in Folge zum Champion der Saison krönte. 

    Seinen einzigen Tiefpunkt erlebte Bonnet in Sierre-Zinal, wo er sich unwohl fühlte und das Rennen aufgeben musste. Er wird 2024 zu dem legendären Schweizer Rennen zurückkehren, um sich zu revanchieren. 

    „Der Pikes-Peak-Rekord war eine verrückte Geschichte. Ich habe alles gegeben, viel spezifisches Training absolviert und viel Zeit in großer Höhe verbracht. Es war magisch zu beweisen, dass dieser Rekord tatsächlich zu brechen ist“, sagte Bonnet. „Sierre-Zinal wird mein Schwerpunkt für die Saison 2024 sein. Ich hoffe, dass ich dort meine beste Version von mir zeigen kann.Ich freue mich immer, wenn ich ein Rennen gewinne, aber ich konzentriere mich immer auf meine nächsten Ziele, und ich versuche, nicht zu sehr zurückzublicken. Das werde ich tun, wenn meine Karriere vorbei ist.“ 

    Auch bei der ISMF Ski Mountaineering World Championship 2023 stahl der Schweizer Star allen die Show und gewann sowohl in der Gesamtwertung im Vertical Race als auch im Individual Race. Bonnet vertraut auch beim Skibergsteigen auf die Ausstattung von Salomon. 

    Bonnet hat nicht nur viele der anspruchsvollsten Trail-Rennen auf der ganzen Welt gewonnen, er hat auch eine wachsende Fangemeinde in den sozialen Medien, wo er Videos seines Trainings und seiner Rennen postet – auf den Trails und im Schnee. 

    „Für Salomon ist es wichtig, mit Athlet:innen zusammenzuarbeiten, die ihre Leidenschaft mit den Menschen teilen können, die sich ebenso für ihren Sport begeistern wie sie selbst“, sagt Viet. „Rémi verkörpert dies, und seine athletischen Leistungen sind auf dem Höhepunkt des Sports. Wir freuen uns sehr, ihn für die kommenden Jahre im Salomon-Team zu haben.“ 

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!