Ab sofort läuft die erste Social-Media-Kampagne von PrimaLoft in Europa mit Fokus auf den deutschsprachigen Markt.
Mit der Kurzfilm-Reihe „Tent Talk“ will die Ingredient Brand vermehrt auch Endkonsumenten ansprechen. Im Mittelpunkt stehen besondere Charaktere des Outdoor-Sports. Den Anfang macht Alpinist Michi Wohlleben, später sollen Interviews mit weiteren Athleten sowie Charakteren aus dem Sport-Fachhandel und der Sportartikelindustrie folgen. Die Videos werden zunächst ausschließlich über die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und YouTube verbreitet.
Die Location für die Interviews wurde passend zum Thema ‚Ingredient Brand“ gewählt: ein Zelt irgendwo inmitten der Natur, in dem man Themen von Draußen tiefgründiger und von Innen betrachten. Moderatorin Gela Allmann, selbst ehemalige professionelle Sportlerin, begrüßt in der ersten Folge den jungen Profikletterer und Bergsteiger Michi Wohlleben. Der Alpinist aus Baden-Württemberg spricht sehr offen über seine Leidenschaft für die Berge, Schlüsselerlebnisse auf dem Weg zum Spitzensport, seine aktuellen und künftigen Projekte sowie den Reiz, Grenzen zu überwinden.Die verschiedenen Videosequenzen inklusive „Behind the Scene“-Material und vieles mehr wird innerhalb der kommenden Wochen hauptsächlich über die Facebook-, Instagram- sowie YouTube Kanäle von PrimaLoft zu sehen sein.
Jochen Lagemann, Managing Director PrimaLoft Europe & Asia: „Die „Tent Talk“ Videos sind Teil unserer b2c-Strategie, in der authentische Persönlichkeiten über ihr Leben in der Outdoor-Branche berichten. Für uns ist die Zusammenarbeit mit Athleten wie Michi Wohlleben ja aus mehreren Aspekten sinnvoll. Sie bringt uns beispielsweise auch wertvolle Erkenntnisse in der Produktentwicklung, da die Sportler unsere Innovationen in härtesten Bedingungen testen können. Bei „Tent Talk“ geht es aber nicht darum, möglichst spektakuläre Bilder zu zeigen, sondern Emotionen und Leidenschaft für den Outdoor-Sport zu transportieren.“ Genau diese Leidenschaft will PrimaLoft beispielsweise auch mit ihrem Engagement bei der europaweiten Verbraucherkampagne „It’s Great Out There“ zur Förderung der Beteiligung an Outdoor-Aktivitäten vermitteln. „Für uns sind all diese Maßnahmen ein wichtiger Schritt, um direkt mit den Endkonsumenten in Dialog zu kommen und unsere Markenbekanntheit weiter zu steigern“, so Lagemann weiter.
-
ODLO Zeroweight Warm Reflect Lauftights für Herren, S, schwarz
119,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Zeroweight Warm Reflect Lauftights für Herren, S, schwarz17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
asics RACE SPRINTER TIGHT Damen Laufhose black Gr. S
39,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum Produktasics RACE SPRINTER TIGHT Damen Laufhose black Gr. S3. Mai 20233. Mai 2023 -
Jack Wolfskin Sun Climber Kids Geschlossene Sandale Kinder 34 schwarz black / burly yellow XT
48,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Sun Climber Kids Geschlossene Sandale Kinder 34 schwarz black / burly yellow XT16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Jack Wolfskin Safari Zip Off Pants Kids Zip-Off Hose Kinder 104 dark sea dark sea
34,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Safari Zip Off Pants Kids Zip-Off Hose Kinder 104 dark sea dark sea16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Vaude Herren Rosemoor Padded Jacke
194,70 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktVaude Herren Rosemoor Padded Jacke22. April 202322. April 2023 -
ODLO Zeroweight Chill-Tec T-Shirt für Herren, S, schwarz
49,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Zeroweight Chill-Tec T-Shirt für Herren, S, schwarz17. Dezember 202317. Dezember 2023