Ab sofort läuft die erste Social-Media-Kampagne von PrimaLoft in Europa mit Fokus auf den deutschsprachigen Markt.
Mit der Kurzfilm-Reihe „Tent Talk“ will die Ingredient Brand vermehrt auch Endkonsumenten ansprechen. Im Mittelpunkt stehen besondere Charaktere des Outdoor-Sports. Den Anfang macht Alpinist Michi Wohlleben, später sollen Interviews mit weiteren Athleten sowie Charakteren aus dem Sport-Fachhandel und der Sportartikelindustrie folgen. Die Videos werden zunächst ausschließlich über die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und YouTube verbreitet.
Die Location für die Interviews wurde passend zum Thema ‚Ingredient Brand“ gewählt: ein Zelt irgendwo inmitten der Natur, in dem man Themen von Draußen tiefgründiger und von Innen betrachten. Moderatorin Gela Allmann, selbst ehemalige professionelle Sportlerin, begrüßt in der ersten Folge den jungen Profikletterer und Bergsteiger Michi Wohlleben. Der Alpinist aus Baden-Württemberg spricht sehr offen über seine Leidenschaft für die Berge, Schlüsselerlebnisse auf dem Weg zum Spitzensport, seine aktuellen und künftigen Projekte sowie den Reiz, Grenzen zu überwinden.Die verschiedenen Videosequenzen inklusive „Behind the Scene“-Material und vieles mehr wird innerhalb der kommenden Wochen hauptsächlich über die Facebook-, Instagram- sowie YouTube Kanäle von PrimaLoft zu sehen sein.
Jochen Lagemann, Managing Director PrimaLoft Europe & Asia: „Die „Tent Talk“ Videos sind Teil unserer b2c-Strategie, in der authentische Persönlichkeiten über ihr Leben in der Outdoor-Branche berichten. Für uns ist die Zusammenarbeit mit Athleten wie Michi Wohlleben ja aus mehreren Aspekten sinnvoll. Sie bringt uns beispielsweise auch wertvolle Erkenntnisse in der Produktentwicklung, da die Sportler unsere Innovationen in härtesten Bedingungen testen können. Bei „Tent Talk“ geht es aber nicht darum, möglichst spektakuläre Bilder zu zeigen, sondern Emotionen und Leidenschaft für den Outdoor-Sport zu transportieren.“ Genau diese Leidenschaft will PrimaLoft beispielsweise auch mit ihrem Engagement bei der europaweiten Verbraucherkampagne „It’s Great Out There“ zur Förderung der Beteiligung an Outdoor-Aktivitäten vermitteln. „Für uns sind all diese Maßnahmen ein wichtiger Schritt, um direkt mit den Endkonsumenten in Dialog zu kommen und unsere Markenbekanntheit weiter zu steigern“, so Lagemann weiter.
-
Jack Wolfskin Wingtip Hat Women Sonnenhut Damen M blau night blue
20,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Wingtip Hat Women Sonnenhut Damen M blau night blue16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
asics GEL-PURSUE 8 Herren Laufschuhe blau Gr. 45
159,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum Produktasics GEL-PURSUE 8 Herren Laufschuhe blau Gr. 453. Mai 20233. Mai 2023 -
Jack Wolfskin Iceland 3in1 Jacket Kids 3 in 1 Jacke Kinder 152 dark fuchsia dark fuchsia
119,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Iceland 3in1 Jacket Kids 3 in 1 Jacke Kinder 152 dark fuchsia dark fuchsia16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
CEP Ortho Knee Sleeve Unisex Kniebandage black/gre Gr. Gr. 6
29,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktCEP Ortho Knee Sleeve Unisex Kniebandage black/gre Gr. Gr. 64. Mai 20234. Mai 2023 -
CEP Damen The Run Compression Low-Cut Socken
18,85 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktCEP Damen The Run Compression Low-Cut Socken4. Mai 20234. Mai 2023 -
Salewa Herren Puez Aqua 4 PTX 2.5l Jacke
139,20 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktSalewa Herren Puez Aqua 4 PTX 2.5l Jacke24. April 202324. April 2023