Berghaus meldet sich mit Nachdruck im deutschsprachigen Markt zurück. Dafür verantwortlich ist die Pentland Brands Deutschland GmbH in Gmund - Ableger der britischen Pentland Group - die neben Berghaus auch die konzerneigenen Marken Endura und Speedo im Raum DACH vertreibt.
    Michael Schupp / Bild: Berghaus

    Vertrieb und Marketing wurden jetzt neu strukturiert mit dem Ziel einer höheren Sichtbarkeit, besserer Services und einem nachhaltigen Wachstum der Marke Berghaus in enger Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Die Geschäfte für Berghaus in Deutschland, Österreich und der Schweiz leitet Michael Schupp, Senior National Account Manager DACH. Der Vertriebsprofi ist seit mehr als 20 Jahren in der Sportbranche tätig und kennt sowohl Handel als auch Industrie aus erster Hand. Bevor er im April 2021 zur britischen Traditionsmarke kam, war er unter anderem für Gore, Amer Sports, SportScheck und Mammut tätig. 

    Unterstützt wird er von Yves Lohse, Senior National Key Account Manager Cycle & Outdoor bei der Pentland Brands Deutschland GmbH. Yves Lohse kann auf über 27 Jahre Erfahrung in der Bike-Branche zurückblicken, davon 11 Jahre als Area Sales Manager und Key Account Manager für die Pentland Marke Endura. Seit 2021 verantwortet er auch das Key Account-Business für Berghaus. Seit Januar 2022 verstärkt zudem Marcus Stahr als Regional Account Manager Southwest Germany das Vertriebsteam der Bergsportmarke. Er war bereits von 2014 bis 2020 bei Berghaus und ist in diesem Jahr nach einem Ausflug in den Radsport wieder in die Outdoorbranche zurückgekehrt. 

    Auch im Marketing wurde investiert: Im Januar 2022 kam Hanna Schrödersecker zum Team. Als Marketing Coordinator DACH Berghaus kümmert sie sich seitdem um alle Marketingthemen, einschließlich Handelsmarketing, Events und Sponsoring. Dabei stehen für die Sportökonomin die Stärkung der digitalen Plattformen und Social Media im Fokus. 

    Hanna Schrödersecker / Bild: Berghaus

    Mehr über Berghaus Limited


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!