XRD® Impact Protection und SIXSIXONE haben gemeinsam mit demRecon Knee Pad einen Knieprotektor für Mountainbiker entwickelt, der durch herausragende Trageeigenschaften und eine besonders lange Schutzwirkung punktet.

    Mit dem neuen Recon Knee Pad von SixSixOne wird es künftig keinen Grund mehr geben, auf Gelenkschutz zu verzichten. Das Recon Knee Pad von SixSixOne lässt in puncto Trageverhalten keine Wünsche offen. Der verwendete XRD® Dämpfungsschaum ist sehr weich und flexibel, gut belüftet und mit 70 Gramm sehr leicht. Nur bei plötzlicher Schlag‐ oder Stoßbelastung verhärtet sich der Schaum blitzartig und bildet eine feste schützende Hülle um das Gelenk. Nach Ende der Stoßeinwirkung nimmt das Material sofort seine ursprüngliche Beweglichkeit und Ausgangsform wieder ein. Die Weichheit und die geringe Verarbeitungsstärke des XRD® Materials erweisen sich besonders beim Gelenkschutz als Vorteil: Die besonders groß gestaltete Polsterzone des Recon Knee Pad behindert das Pedalieren in keinster Weise. Die Polsterung ist so flach, dass der Recon Knee Pad wahlweise über oder unter der Bekleidung getragen werden kann. Die Microban® Ausrüstung verhindert unangenehme Geruchsbildung.

    Auch wenn das Recon Knee Pad weder für Wettkämpfe noch für toughe Races entwickelt wurde, wurde er dennoch vom SIXSIXONE‐Athleten Nicolas Vouilloz einem Dauer‐Härtetest unterzogen. Der 10‐fache Downhill World Champion resümmiert, dass das Recon Knee Pad nicht nur in puncto Schutz, Komfort und Bewegungsfreiheit genau das bietet, was sich der Profi wie der gemäßigte Freizeit‐ Biker gleichermaßen wünscht: „Selbst nach mehreren Monaten täglichem Einsatz zeigt der Knieschützer weder Verschleiß noch Defekte.“ Das Recon Knee Pad mit XRD® Technologie wird ab September 2015 für 75 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

    Mehr über SixSixOne

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!