Wer einen funktionellen Allrounder für die kalte Jahreszeit sucht, der ist mit der Ground Control Jacket von Montane sehr gut beraten.
    Foto: Christina Weichel

    Das Innenleben der Jacke klingt sehr technisch, ist es auch und dabei noch komplett frei von Daunen, was aber nicht heißt, dass der Körper nicht optimal vor Kälte geschützt ist und dabei noch genügend Luft zum Atmen hat.

    Die Ground Control Jacket hat alles, was man sich von einer Outdoorjacke für die kalte Jahreszeit wünscht. Das Obermaterial ist strapazierfähiges Barrier Lite Ripstop-Nylon und ist mit einer wasserabweisenden DWR-Behandlung versehen.

    Foto: Christina Weichel

    Synthetisches PrimaLoft® Silver ThermoPlume® mit Cross Core™ Technologie, welche die luftspeichernden Eigenschaften natürlicher Daunen nachahmt, sowie eine PrimaLoft® Silver Isolierung an beanspruchten Stellen, das ist der Stoff aus dem Kälte und Feuchtigkeit getrotzt wird. Um es auf den Punkt zu bringen: besonders abriebfest, stark wasserabweisend, schnelltrocknend, stark windabweisend, atmungsaktiv und isolierend, das vereint die Ground Control Jacket miteinander. 

    Das Design der Jacke ist einfarbig schlicht sowohl in der Männer- aus auch in der Damenvariante. Die Passform körperbetont und somit auch für sportliche Winteraktivitäten ausgelegt, wenngleich die Jacke auch bei der Shopping-Tour ein guter Begleiter ist. Leicht und gut komprimierbar, mit wenig Schnick-Schnack und allem was notwenig ist. 

    Ein durchgehender 2-Wege- Reißverschluss, zwei Fronttaschen mit Reißverschluss und eine Reißverschluss-Brusttasche, sowie eine verstellbare Kapuze, elastische Ärmelbündchen und ein Kordelzug am Saum, mehr braucht die Ground Control Jacket nicht. Es sei noch erwähnt, dass die Kapuze kletterhelmkompatibel ist und mit mehreren gurtkompatiblen Taschen ein idealer Begleiter für Kletterfreunde ist. 

    Design und Funktion der Jacke von Montane bieten Raum für vielfältige Einsatzgebiete für Menschen jeglichen Alters, eine Jacke für Alle und Alles eben, wenn der Winter Einzug erhält. 

    Mehr über Montane

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!