2023 war LOWA erstmals Hauptsponsor des Internationalen Bergfilm-Festivals Tegernsee. Jetzt wurde die Kooperation um weitere drei Jahre verlängert.

    Für Tom Dauer, den neuen Leiter des Bergfilm-Festivals Tegernsee, ist die Verlängerung des Engagements des Bergschuhherstellers beim Internationalen Bergfilm-Festival Tegernsee bis zum Jahr 2026 ein Grund zur Freude: „LOWA als traditionsreicher Alpinschuster mit Sitz in Oberbayern passt perfekt zu unserem Festival. Seit jeher besteht eine kreative Verbindung zwischen Filmemachern und Extrembergsteigern, wie im Fall von Robert Jasper, der Teil des LOWA PRO-Teams ist und mit seinem aktuellen Film ‚Gipfel- Liebe‘ beim Festival in Tegernsee vertreten sein wird.“ Auch Stefan Glowacz und Philipp Hans, die zuletzt mit ihrem Film „Wallride“ beim Bergfilm-Festival zu sehen waren, pflegen enge Beziehungen zu LOWA. Dauer betont: „Sowohl LOWA als auch die Athleten und wir bewegen uns im selben Umfeld. Wir sprechen dieselben Menschen an, haben dieselben Ziele und teilen dieselbe Leidenschaft. Das Bergerleben und gemeinsames Filmeschauen bilden unsere Schnittstelle. Aus meiner Sicht ist dies daher die ideale Partnerschaft.“ 

    Ähnlich sieht es LOWA-Geschäftsführer Alex Nicolai: „Aus Liebe zur Natur sowie unserer Leidenschaft für das perfekte Outdoor-Erlebnis entwickeln und produzieren wir Schuhe für sämtliche Verwendungszwecke – aus demselben Grund freuen wir uns auf tolle Bergfilme, spannende Abenteuer und interessante Begegnungen im Rahmen des Bergfilm-Festivals Tegernsee. Das Bergfilm-Festival Tegernsee als Hauptsponsor zu unterstützen, ist uns deshalb auch eine Herzensangelegenheit.“ 

     

     

    Mehr über Lowa


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!