Seit dem 1. September 2022 unterstützt Thorben Haushahn als Marketing Manager das Team des Laufrad-Herstellers aus Friedrichshafen am Bodensee.
    Thorben Haushahn / Bild: Lightweight

    Damit reagiert der globale Anbieter von High-End-Vollcarbon Laufrädern auf die anhaltend positive Unternehmensentwicklung des schnell wachsenden Unternehmens. Der 35-jährige geborene Kieler kommt aus dem Agenturumfeld Berlins und gilt als Experte auf dem Gebiet der Markenentwicklung im Radsport. Als ehemaliger Projektleiter der Berliner Fahrradschau bringt er ein umfangreiches Netzwerk aus Szenekreisen und Kreativen mit. Als Strategieberater war Thorben Haushahn für verschiedene Marken im Hintergrund tätig und soll ab sofort mit seinem Wissen über Community-Marketing und nachhaltige Kommunikation die Neuausrichtung der Marke Lightweight in der Zukunft unterstützen. Dass Thorben Haushahn ehrenamtlich den Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR) im Marketing mit seiner Expertise unterstützt, beim BDR als Koordinator und Ansprechpartner für den Bereich Gravel zuständig ist und selbst als aktiver Fahrer die UCI-Gravel-Series erfolgreich bestreitet, spiegelt seine Leidenschaft für den Radsport wider.  „Thorbens Passion für den Radrennsport und seine Marketing-Expertise gepaart mit Authentizität waren für mich die entscheidenden Gründe, mit ihm zusammenarbeiten zu wollen. Die Chemie hat sofort gestimmt und ich war wirklich begeistert zu sehen, wie er sich vom ersten Tag an für die Marke Lightweight begeistert hat“, sagt Christoph Sawitzki, Vice President Lightweight. 

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!