Am 18. November 2023 wurden die Siegerinnen und Sieger der bundesweiten Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ gekürt. Shoppingfans aus ganz Deutschland haben für ihren Lieblingsladen online abgestimmt.

    Die Neuauflage der Mitmachaktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen 2023“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Weit über 1.000 Geschäfte wurden deutschlandweit nominiert. Bis zum 16. Oktober 2023 konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Sieger fest, die am 18. November 2023 mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2023“ gekürt wurden. Zwei davon sind der ANWR-Unternehmensgruppe angeschlossene Unternehmen aus dem Sportfachhandel.

    Von originellen Social-Media-Postings über persönliche Videobotschaften bis hin zu „Voting-Stationen“ im Laden vor Ort – viele lokale Händler sind aktiv und kreativ geworden, um möglichst viele Stimmen für ihren Laden zu sammeln. Zwei SPORT 2000 Partner haben in ihren Bundesländern jeweils die meisten Kunden, Fans und Follower aktiviert und sich mit den meisten Stimmen gegen alle anderen Kandidaten durchgesetzt. Damit dürfen sich folgende Unternehmen mit Recht und Stolz zum Kreis der beliebtesten Shoppinglocations in Deutschland zählen: 

    Frankfurter Laufshop, Frankfurt (Hessen)
    ABSOLUTE RUN Sport Pauli, Regensburg (Bayern) 

    Die Vergabe der Awards erfolgte am „Kauf Lokal“-Tag, dem 18. November 2023. Damit soll, wie mit der gesamten Aktion, die Aufmerksamkeit für den regionalen, stationären Handel und die Menschen dahinter gesteigert werden. „Als Co-Initiator der Initiative bin ich begeistert, dass die Mitmach-Aktion ‚Deutschland sucht den Lieblingsladen‘ eine so große Resonanz gefunden hat“, freut sich Frank Schuffelen, CEO der ANWR GROUP. „Die Gewinner und auch die nominierten Geschäfte stehen für die Lebendigkeit und Vielfalt unserer Innenstädte und Gemeinden. Herzlichen Glückwünsch zu diesem besonderen Preis!“

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!